datum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • datum

    hallo gemeinschaft

    habe in meiner db tab ein datum stehen in der form 2004-02-09

    ich möchte nun bei der ausgabe es so haben
    2/2004 wie mache ich das

    gruss

  • #2
    Hallo,

    nach über 600 Postings hier, stellt so ne Kleinigkeit immer noch ne Hürde für dich dar? Oder hast du vielleicht nicht im geringsten Lust auch nur eine Sekunde selber drüber nachzudenken?

    www.php.net/explode

    Gruss
    Quetschi

    EDIT:
    Oder wenn du ein Date-Feld hast und direkt aus MySql im richtigen Format rauswillst:
    http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/da...functions.html
    Zuletzt geändert von Quetschi; 21.07.2005, 14:44.
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      was ist denn dabei falsch

      PHP-Code:
          $Zulassung $row->Erstzulassung;
          
      $Zulassung DAYOFWEEK($Zulassung);
       
          echo 
      "<td>".$Zulassung."</td>"
      ach ich seh schon - ist eine function die er nicht kennt - wie würdet ihr es denn machen?

      vermutlich dann mit explode

      Kommentar


      • #4
        DAYOFWEEK() ist eine (My)SQL-Funktion, also packs in die SQL-Query!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Quetschi
          [B]
          nach über 600 Postings hier, stellt so ne Kleinigkeit immer noch ne Hürde für dich dar? Oder hast du vielleicht nicht im geringsten Lust auch nur eine Sekunde selber drüber nachzudenken?
          OffTopic:
          nachdenken ist bei ihn/ihr nicht in seinem Wortschatz ... außerdem ... er/sie ist doch ziemlich lern-resistent da kannst du zeigen, was du willst ... er/sie kappiert eh nicht... im forum findest du nur solche Fragen von ihm/ihr ...

          hm... ich weiss nicht mehr, ob jhaustein m. oder w. ist ....

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            ich mag ja ned zu sehr schimpfen, hab selber ja auch gern mal ein dickes Brett vorm Kopf, aber in anbetracht von > 600 Postings sollte man davon ausgehen dass man sich schon länger mit PHP/MySql beschäftigt und da dürfte sowas ja wirklich kein Problem mehr darstellen und falls doch, möchte man meinen dass hier im Forum einen schon gelernt worden ist, wie man selber solche Sachen rausfindet.
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar

            Lädt...
            X