das ganze kann man evtl. auch unter den Titel den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen stellen:
Habe ein sql abfrage die wie folgt lautet:
diese abfrage sollte eigentlich im WHERE bereich zwischen 2 alternativen entscheiden können, was sie aber leider nicht macht.
Diese beiden alternative wären wie folgt:
1) die News darf angezeigt werden und wurde im aktuellen Monat geschrieben
2) die News hat ein dauerflag und darf angezeigt werden
beide alternativen sollen aber nur dann angezeigt werden, wenn das Element startseite mit 1 gefüllt ist.
Und jetzt geht das ganze nicht und egal wie ich es ändere bekomme ich immer nur ein und denselben Eintrag angezeigt und zwar den bei dem das dauerflag gesetzt ist.
Wie schon ganz am anfang erwähnt, ist wahrscheinlich "vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen" ich komme aber einfach nicht weiter.
Bitte helft mir
Gruß
Mario
Habe ein sql abfrage die wie folgt lautet:
PHP-Code:
SELECT tbl_news.titel, tbl_news.text, tbl_news_bereich.bezeichnung, tbl_news.id,
DATE_FORMAT( tbl_news.timestamp, '%d.%m.%Y' )
FROM tbl_news
INNER JOIN tbl_news_bereich ON tbl_news.bereich = tbl_news_bereich.id
WHERE (
(
anzeigen =1 AND MONTH( timestamp ) = MONTH( NOW( ) )
) OR flag =1
) AND startseite =1
ORDER BY timestamp DESC
Diese beiden alternative wären wie folgt:
1) die News darf angezeigt werden und wurde im aktuellen Monat geschrieben
2) die News hat ein dauerflag und darf angezeigt werden
beide alternativen sollen aber nur dann angezeigt werden, wenn das Element startseite mit 1 gefüllt ist.
Und jetzt geht das ganze nicht und egal wie ich es ändere bekomme ich immer nur ein und denselben Eintrag angezeigt und zwar den bei dem das dauerflag gesetzt ist.
Wie schon ganz am anfang erwähnt, ist wahrscheinlich "vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen" ich komme aber einfach nicht weiter.
Bitte helft mir
Gruß
Mario
Kommentar