Ich bin ein Anfänger in Sachen PHP und MySQL und habe eine Frage. Ich würde gerne in meine MySQL Datenbank Daten einfügen, doch leider funktioniert das nicht. Hier ist der Code, anschließend noch die Fehlermeldung.
Besteht auch eine Möglichkeit, dass ich mehrere Sachen, ohne viel zu schreiben auf einmal eingebe?
boardid=14,
groupid=5,
boardpermission=1,
startpermission=0,
replypermission=0
Wenn ich nun zum Beispiel alles gleich lasse, außer die 'boardid' und das mehrmals haben will (also für 'boardid' 14, 15, 16, ...), wie mache ich das?
Besteht auch die Möglichkeit, genau diese Zeilen dann wieder mit einem Code zu löschen?
PHP-Code:
<?php
include ("settings.php");
// Verbindung zum Server
$dbcnx = @mysql_connect("$DatabaseHost", "$DatabaseUser", "$DatabasePassword");
if (!$dbcnx) {
echo( "<font size=2 face=verdana>Verbindung zum Server
nicht möglich! </font>" );
exit();
}
// Auswahl der Datenbank
if (! @mysql_select_db("$Database") ) {
echo( "<font size=2 face=verdana>Auswahl der Datenbank
nicht möglich! </font>" );
exit();
}
// Rechte geben
$giveper = "INSERT INTO bb1_permissions (
boardid=14,
groupid=5,
boardpermission=1,
startpermission=0,
replypermission=0
)";
if ( @mysql_query($giveper) ) {
echo("<font size=2 face=verdana>Installation erfolgreich!</font>");
} else {
echo("<font size=2 face=verdana>Fehler bei der Installation:
" . mysql_error() . "</font>");
}
?>
PHP-Code:
Fehler bei der Installation: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near =14, groupid=5, boardpermission=1, startpermission=0, r
boardid=14,
groupid=5,
boardpermission=1,
startpermission=0,
replypermission=0
Wenn ich nun zum Beispiel alles gleich lasse, außer die 'boardid' und das mehrmals haben will (also für 'boardid' 14, 15, 16, ...), wie mache ich das?
Besteht auch die Möglichkeit, genau diese Zeilen dann wieder mit einem Code zu löschen?
Kommentar