Ein Lob

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ein Lob

Also ich möchte mal den goldenen Geduldsorden verleihen an all die netten Menschen, die nicht müde werden, den Fragestellern alles haarklein zu zerstückeln.

So weit reicht meine Geduld leider nicht. Ein Schubs in die richtige Richtung gerne aber jeder sollte seine Hausaufgaben selber machen.
    13
    Ja, nur so kann man lernen.
    0%
    2
    Manchmal, wenn sie gar nicht alleine weiter kommen.
    0%
    9
    Nein, ein Hinweis oder Link muß reichen.
    0%
    2

Die Umfrage ist abgelaufen.

Grüße
    Petra

Tage in Rechung stellen

ich bin auf der Meinung man sollte dem Fragesteller nur die Richtung weisen.
    Teilweise sind die benötigten Antworten so komplex, das man dafür eingentlich einen Tag in Rechung stellen müsste

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

Kommentar

Derzeit 100% aller 3 Antworten meinen: "Manchmal, wenn sie gar nicht alleine weiter kommen."

*grübel*

Kommentar

Geduld ist ein Reichtum

Ich musste mich auch mal ziehmlich zurückhalten als ich jemanden erklären musste wie man im Word arbeitet, dateien anlegt bzw dateien im Word abspeichert.

Sowas ist die Hölle

aber wenn ich in php mal was brauche benutze ich zu 90% immer die suchmaschine, meistens finde ich die antwort und wenn nicht versuche ich das problem selber zu lösen.

Kommentar

Manchmal sieht man ja auch vor lauter ;{/\'; den Wald nicht mehr... Der nächste kommt und sagt: Da!

Alles kein Problem. Aber es gibt ja Leute, die bekommen hier die komplette Arbeit erledigt. Praktisch
          Grüße
          Petra

Kommentar

Hey ich mein jeder sollte die Fragen so beantworten, wie er will. Ich mein wenn er ma kurz n komplettes script umschreiben will, is doch ganz nett :-)
            Wenn s irgendwas zu bemängeln gibt, dann doch eher faule Fragesteller, die sobald sie kurz ma net weiter wissen gleich das Forum zutexten. Aber Antworten einschränken, naja weiss ja net. Da macht ma lieber n paar Ränge mehr, die sich nach Punkten steuern lassen, und für dumme Fragen gibts einfach minuspunkte. (Falls jemand weiss was ich mein [Rang: Leutnant, Admiral, Near Admiral ] und solche sachen was ma halt aus anderen Foren z.B: http://www.hartware.net oder so kennt)

bin~baden~

Kommentar

Der Weg ist das Ziel, mein Motto...

... und Ende

Kommentar

Also me is newbie und versteht die große php-welt noch nicht so gut wie so mancher hier. Da tut eine ausführliche Beschreibung richtig gut. Ich fordere ja keine funktionsfähigen Scripte, aber wenn mann von manchen Dingen noch nie was gehört hat reicht einen der syntax einfach net. Links die gegeben werden führen dann meißt zu irgendwelchen englischen Seiten. Da treffen ´dann 2 Schachpunkte aufeinander . Me würde ja auch gern solche ausführliche Beschreibungen posten, aber hab meistens einfach keine Ahnung wovon geredet wird .

Ach ja, oben hatte einer Suchmaschinen erwähnt .
                Na? Was glaubt ihr wie ich auf diese Seite gestoßen bin?

Weil um ehrlich zu sein findet mann dort auch nur den Grundsyntax der Sprachen. Zu speziellen Problemen kann mann da nix rauskitzeln.

Kommentar

Die Frage ist, ob man den Geduldigen nicht eine Kleinigkeit kochen sollte. Tja das wäre nett bei Sonnenschein und ...

Kommentar

hmm,

ich denke dasss ist von Fall zu Fall verschieden, meist spürt man schon anhand der Fragestellung ob der User keine oder doch ein wenig Ahnung hat, darauf muss man auch achten. Je nachdem wie mein Urteil dazu ausfällt wird es eine lange oder kurze Antwort. Ich meine zB. wenn MortAlan mal wieder was sehr spezielles Fragt oder hand dann weiss man dass nur ein Funken fehlt bzw. machmal der Wald vor lautr Bäumen nicht gesehen wird, so geht es mir ja auch. Ansonsten antworte ich auch nach Zeitaufwand, zB. lasse ich Threads in denen 2 Seiten Quelltext gepostet wird gleich links liegen weil ich es nicht einsehe das alles zu lesen, wenn man seinen Fehler nicht spezifizieren kann dann ist meist eh hopfen und malz verloren.

Kommentar

Original geschrieben von hand
                      Die Frage ist, ob man den Geduldigen nicht eine Kleinigkeit kochen sollte. Tja das wäre nett bei Sonnenschein und ...
                      ok, was isn dein leibgericht?

Kommentar

*freu*
                        *knuddel*
                        Ach, das überlasse ich Dir, bin unkompliziert. Was schlägst Du vor?
                        Können Sky, Berni, schmalle und JoelH auch daran teilnehmen?

Selbstlos
                        hand

Kommentar

Lädt...
                        X