SQL Abfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, aber wenn Die Ärzte von der Seite
    .../interd.php
    zu seite ../interpret.php?interpret=Die20%Ärzte
    übergeben werden
    und wenn ich dann in die
    Selectabfrage
    ...Wherer interpret='$interpret' eingebe
    kommt doch ne fehlermeldung

Kommentar

Ja dann poste bitte deinen Code.
      Rumjammern hilft in den wenigsten Fällen etwas
      [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
      [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
      [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

© Harald Schmidt

Kommentar

Aso jetzt klappt es schon mit namen, die aus zwei wörtern bestehen, aber sowas findet es nicht:
        http://localhost/lyric2/interpret.ph...%20&%20Gundula

Mein Codeg für interpreten nach D sortiert:
        <?php
        require "ezine_db.inc.php";
        $ezine_db = ezine_connecte_db();

$str_requete = "SELECT id,titel,interpret FROM lyric where interpret like 'D%' order by interpret";

$result_articles = mysql_query ($str_requete,$ezine_db) or ezine_mysql_die();

print ('<table border=0>');

while ($articleDb =mysql_fetch_object($result_articles))
        {
        print("
        <tr>
        <td width='200'><a href='interpret.php?interpret=$articleDb->interpret'>$articleDb->interpret</a></td>
        <td>$articleDb->titel</td>
        </tr>
        ");
        }

print ('</table>');

Und dann die Seite auf der die Titel aufgelistet werden sollen:

<?php
        require "ezine_db.inc.php";
        $ezine_db = ezine_connecte_db();

$str_requete = "SELECT id,titel,interpret FROM lyric WHERE interpret='$interpret' ORDER BY titel";

$result_articles = mysql_query ($str_requete,$ezine_db) or ezine_mysql_die();

print ('<table border=0>');

while ($articleDb =mysql_fetch_object($result_articles))
        {
        print("
        <tr>
        <td width='200'><a href='lyric.php?id=$articleDb->id'>$articleDb->titel</a></td>
        <td>$articleDb->interpret</td>
        </tr>
        ");
        }

print ('</table>');

?>

Kommentar

Probier mal das: (ohne Gewähr).

datei1.php -> aufgerufen wird sie über datei1.php?char=D (alle Interpreten mit D.
          PHP-Code:
          <?php 
          require "ezine_db.inc.php"
          $ezine_db ezine_connecte_db(); 

$str_requete "SELECT id,titel,interpret FROM lyric where interpret like '$char%' order by interpret"

$result_articles mysql_query ($str_requete,$ezine_db) or ezine_mysql_die(); 

echo 
          "<table border=0>"

while (
          $row =mysql_fetch_array($result_articles)) 

echo 
          "<tr>
          <td width='200'><a href='interpret.php?interpret="
          .urlencode($row[interpret])."'>$row[interpret]</a></td> 
          <td>
          $row[titel]</td> 
          </tr>"

echo 
          "</table>";
          ?>

PHP-Code:
          <?php 
          require "ezine_db.inc.php"
          $ezine_db ezine_connecte_db(); 

$interpret urldecode($interpret);
          $interpret addslashes($interpret);
          $str_requete "SELECT id,titel,interpret FROM lyric WHERE interpret='$interpret' ORDER BY titel"

$result_articles mysql_query ($str_requete,$ezine_db) or ezine_mysql_die(); 

echo 
          "<table border=0>";
          while (
          $row =mysql_fetch_array($result_articles)) 

echo 
          "<tr> 
          <td width='200'><a href='lyric.php?id=
          $row[id]'>$row[titel]</a></td> 
          <td>
          $row[interpret]</td> 
          </tr>"
          ;

echo 
          "</table>";
          ?>
          Zuletzt geändert von Troublegum; 29.03.2002, 17:57.
          [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
          [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
          [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

© Harald Schmidt

Kommentar

Hmm,
            konnte es noch nicht ausprobieren:

Fatal error: Call to undefined function: url_encode() in C:\apache\htdocs\lyric2\interd2.php on line 217

zeile 217:
            <td width='200'><a href='interpret2.php?interpret=".url_encode($row[interpret])."'>$row[interpret]</a></td>

ich habs ma ohne decode und encode probiert, da funzt alles, nur halt die längeren namen werden nicht gefunden,
            ich schätze aber dass mein interpreter die funktionen nicht kennt,
            und es auf nem server funktionieren wird
            deshalb danke ich dir für den codeschnipsel, sieht ja ziemlich anders als meiner, wird mir aber weiterhelfen.

da ich mich erinnern kann, auch wenn eurer server immer noch net erreichbar ist, dass es bei euch auf der Seit soähnlich funktioniert.

Danke....
            Zuletzt geändert von flo; 29.03.2002, 15:16.

Kommentar

Sorry, Flo.
              Das liegt nicht an deinem Interpreter. Ich hatte mir vertippt.
              Bitte nochmal ausprobieren. (Beispiel korrigiert.)
              Ich denke, du hast die Zeit dazu, oder ?

Ja, unser Provider zieht um. Das kann noch ein,zwei Tage dauern. Aber was solls.
              Unsere Datenbankstruktur ist aber etwas unterschiedlich.

MfG Troublegum

© Harald Schmidt

Kommentar

es funktioniert schon ganz gut,
                hab es zur Probe hier gepackt.
                http://mitglied.lycos.de/witzetotal/lyric/

Allerdings hat es noch ein paar fehler:
                Wenn man auf einen interpreten mit Sonderzeichen klickt
                z.B. Texte von Destiny's Child
                oder
                auf meinem PC von A+ oder ...("Cats")
                verursacht ee einen fehler,
                dagegen A*Teens wird korrekt angezeigt,

vielleicht hast du noch eine idee

Kommentar

Anscheinend sind Magic Quotes an. (Destiny's Child).
                  Lass die Zeile mit addslashes() weg.

auf meinem PC von A+ oder ...("Cats")
                  verursacht ee einen fehler,
                  Was willst du mir damit sagen bitte ?

PS: Ich ersetze ' und " immer durch &acute; und &quot;
                  Das würde auch gehen.

© Harald Schmidt

Kommentar

Dankeschön für deine Hilfe,
                    addslashes hab ich entfernt und jetzt funktioniert fast alles prima.

zwar wird bei destiny's child ein slash angezeigt Destiny\'s Child
                    dafür werden die texte aber gefunden, und darauf kommt es an.
                    Allerdings gibts auch ne gruppe, die A+ heißt und da wird nur der
                    buchstabe A angezeigt (auf dem localhost).
                    Die kennt aber wahrscheinlich sowieso fast keiner.

Hast du vielleicht einen Tipp, wie ich am besten die 5000 texte aus dem html format in eine datenbank kriege, ohne dass ich jeden einzeln einfügen muss?

Gruß
                    flo

Kommentar

Original geschrieben von flo

Hast du vielleicht einen Tipp, wie ich am besten die 5000 texte aus dem html format in eine datenbank kriege, ohne dass ich jeden einzeln einfügen muss?
                      Jeder Text sollte wennmöglich gleich formatiert sein.
                      Also es sollte ein Schema in der html Datei sein, sodass
                      man mit Reg. Ausdrücken den Text und so herausfiltern kann.
                      In php hab ich aber absolut keinen Plan davon. Ich mach sowas immer mit Perl.

© Harald Schmidt

Kommentar

die sind schon alle relativ gleich formatiert.
                        nur halt einzeln und nicht in einer textdatei.

Kommentar

ich hab jetzt noch ne Frage zum Eingabeformular,
                          da nicht alle dort immer alles auf einmal eingeben, schicken sie diesen manchmal mit einem leeren feld ab.
                          da wollte ich einen riegel mit einer schleife vorschieben:

if ($titel=="" or $interpret=="" or $song=="" )
                          {
                          echo "<center><font color=#FFFFFF size='+1'>Leider hast du das Formular nicht vollständig ausgefüllt.</font>";
                          echo "<center><font color=#FFFFFF size='+1'>Du musst mindesten den Titel, Interpreten und den Songtext eingeben und erst dann das Formular abschicken.</font>";
                          }
                          else ...

So das problem ist, dass es bei der variablen titel und interpret funktioniert, bei song nicht , song ist im formular auch ein textarea, vielleicht ligts daran?

Dann wollt ich noch was zu der tabelle nach Interpreten fragen,
                          so wie die jetzt ist, wird z.B. "Die Ärzte so oft ausgegeben, wie es songtexte in der tabelle von denen gibt,
                          kann ich es irgendwie geschickter machen, so dass der interpret nur einal erscheint, und daneben nur die Anzahl der texte, die zu denen gehören und halt erstauf der nächsten seite die titel?

gruß
                          Flo

Kommentar

Lädt...
                          X