Mehrere Ausgabe von MySql

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Ausgabe von MySql

    Hallo Leute,
    Ich habe versucht eine kleine Online-Shop zu machen. So weit so gut... Das Problem werde ich unten berschreiben. Zuerst füge ich das PHP-Script für euch ein :
    PHP-Code:
    <?php
    include_once("inc_sql.php");
    class 
    shopping
    {
        var 
    $dbhost HOSTNAME;
        var 
    $dbname DATABASE;
        var 
    $dbuser USERNAME;
        var 
    $dbpass PASSWORD;

    function 
    sendMail($ClientID$OrderID)
        {
            
    //client
            
    $result1 mysql_query("Select Name, Email from Kunde where PkKunde='".$ClientID."'");
            
    $client mysql_fetch_array($result1);        
            
    //kosten
            
    $result2 mysql_query("Select Gesamt, Versand from Bestellung where PkBestellung='".$OrderID."'");
            
    $kosten mysql_fetch_array($result2);
            
    //details
            
    $result3mysql_query("Select Stk, Name, Preise from Details left join Produkt on FkProdukt=PkProdukt where FkBestellung='".$OrderID."'");
            while(
    $row mysql_fetch_array($result3))
            {
            
    $message2 ="- $row[Name] Stk: $row[Stk] Stk/preise: $row[Preise]\n\n";
                
    $message1 ="Hallo $client[Name] :\n\nWir Haben Ihre Bestellung mit folgende Angaben verarbeitet:\n\n";
                    
    $message3 ="Viellen Dank für Ihre Bestellung.";
            
    $total $total sprintf("%01.2f"$kosten[Gesamt]);
            
    $message "$message1 $message2 Gesamt Bestellung: $total\n\n$message3";
            
    //email senden
            
    if(mail($client[Email], "Bestellung"$message"From: [email]test@test.com[/email]")) 
            return 
    "Die Bestellbestätigung wurde an $client[Email] geschickt!";
            else return 
    "error";
                }
        }        
    }
    ?>
    Hier sind die Datenbanken:








    das Ergebniss:


    Eigentlich sieht das alles schon richtig aus. Nur dann habe ich gemerkt, dass 1. Kunde ( Albert Einstein ) mehr als ein Produkt bestellt haben, nähmlich Produkt 1 und Produkt 2, dann aber nur ein Produkt in Email wiedergegeben.

    Richtig soll`s so sein:


    Wie kann ich das Richtige Ergäbniss realisieren??? Viellen Dank für die Hilfe

  • #2
    Re: Mehrere Ausgabe von MySql

    vielleicht wäre es etwa cleverer, die mail nicht schon innerhalb der schleife zu verschicken, mit der du über die ergebnisdatensätze loopst ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Indem Du den Versand der Mail aus der while()-Schleife rausnimmst. Dort gehört nur die Befüllung von $message2 rein, und zwar mit . vor dem =

      OffTopic:
      Wenn Du so ein Skript zusammengekriegt hast, dieses also komplett auf Deinem Mist gewachsen ist, wirst Du doch kaum an sowas scheitern, oder?!

      Kommentar


      • #4
        Danke für die schnellere Antwort....
        Aber ehrlich gesagt... ich weiss nicht dass da mit " . " gemacht werden kann. Ich werde versuchen. Ich hänge schon Tage lang an dieses Problem drann.
        Das Problem liegt daran, dass ich php, MySql nur aus Lesen aus dem INternet gelesen habe. Ich mache eigentlich nur Flash....

        Danke trotzdem...ich versuche erst....

        Kommentar

        Lädt...
        X