Hallo Leute,
Ich habe versucht eine kleine Online-Shop zu machen. So weit so gut... Das Problem werde ich unten berschreiben. Zuerst füge ich das PHP-Script für euch ein :
Hier sind die Datenbanken:
das Ergebniss:
Eigentlich sieht das alles schon richtig aus. Nur dann habe ich gemerkt, dass 1. Kunde ( Albert Einstein ) mehr als ein Produkt bestellt haben, nähmlich Produkt 1 und Produkt 2, dann aber nur ein Produkt in Email wiedergegeben.
Richtig soll`s so sein:
Wie kann ich das Richtige Ergäbniss realisieren??? Viellen Dank für die Hilfe
Ich habe versucht eine kleine Online-Shop zu machen. So weit so gut... Das Problem werde ich unten berschreiben. Zuerst füge ich das PHP-Script für euch ein :
PHP-Code:
<?php
include_once("inc_sql.php");
class shopping
{
var $dbhost = HOSTNAME;
var $dbname = DATABASE;
var $dbuser = USERNAME;
var $dbpass = PASSWORD;
function sendMail($ClientID, $OrderID)
{
//client
$result1 = mysql_query("Select Name, Email from Kunde where PkKunde='".$ClientID."'");
$client = mysql_fetch_array($result1);
//kosten
$result2 = mysql_query("Select Gesamt, Versand from Bestellung where PkBestellung='".$OrderID."'");
$kosten = mysql_fetch_array($result2);
//details
$result3= mysql_query("Select Stk, Name, Preise from Details left join Produkt on FkProdukt=PkProdukt where FkBestellung='".$OrderID."'");
while($row = mysql_fetch_array($result3))
{
$message2 ="- $row[Name] Stk: $row[Stk] Stk/preise: $row[Preise]\n\n";
$message1 ="Hallo $client[Name] :\n\nWir Haben Ihre Bestellung mit folgende Angaben verarbeitet:\n\n";
$message3 ="Viellen Dank für Ihre Bestellung.";
$total = $total = sprintf("%01.2f", $kosten[Gesamt]);
$message = "$message1 $message2 Gesamt Bestellung: $total\n\n$message3";
//email senden
if(mail($client[Email], "Bestellung", $message, "From: [email]test@test.com[/email]"))
return "Die Bestellbestätigung wurde an $client[Email] geschickt!";
else return "error";
}
}
}
?>
das Ergebniss:
Eigentlich sieht das alles schon richtig aus. Nur dann habe ich gemerkt, dass 1. Kunde ( Albert Einstein ) mehr als ein Produkt bestellt haben, nähmlich Produkt 1 und Produkt 2, dann aber nur ein Produkt in Email wiedergegeben.
Richtig soll`s so sein:
Wie kann ich das Richtige Ergäbniss realisieren??? Viellen Dank für die Hilfe
Kommentar