Hallo zusammen,
ich weiss jetzt gar nicht ob ich in dem Forum richtig bin, oder ob es zur PHP-Seite gehört...
Ich bin gerade dabei mich in PHP einzuarbeiten und habe ein Skript aus dem Buch von Giesbert Damaschke - PHP&MySQL abgetippt. Jetzt kommt allerdings - nachdem ich mich genau nach dem Buch gerichtet habe und das Listing mittlerweile 8 x auf mögliche Tippfehler durchgegangen bin folgende Fehlermeldung:
Nachdem er an und für sich Line 7 ausweist, müsste es sich um folgenden Code-Teil handeln (habe mal Zeile 1- 19 angehängt)
Kann mir hier jemand weiterhelfen?? Ich bin echt langsam am verzweifeln...
Vielen Dank schon im voraus...
Ridpath
ich weiss jetzt gar nicht ob ich in dem Forum richtig bin, oder ob es zur PHP-Seite gehört...
Ich bin gerade dabei mich in PHP einzuarbeiten und habe ein Skript aus dem Buch von Giesbert Damaschke - PHP&MySQL abgetippt. Jetzt kommt allerdings - nachdem ich mich genau nach dem Buch gerichtet habe und das Listing mittlerweile 8 x auf mögliche Tippfehler durchgegangen bin folgende Fehlermeldung:
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near " at line 7
PHP-Code:
<?
$blog_title = "Admin-Interface";
include("http://localhost/inc/mysql.inc");
include("#_functions.inc");
$titel = PostVar("titel");
$beitrag = PostVar("beitrag");
$rubrik = PostVar("rubrik");
$link = PostVar("link");
$url = PostVar("url");
$status = $_POST['status'];
$datum = datum("now");