Hallo,
bei meinem SQL Server sind folgende Variablen gesetzt:
Versuche ich nun folgende Tabelle zu importieren:
Es erscheinen in der importierten Tabelle die Umlaute nur noch als ?. Weiss jemand was ich Einstellen muss, damit sie korrekt importiert und ausgegeben werden.
Habe nun auch die mbstring.dll aktiviert, mit selbem Erfolg, die Umlaute werden immer noch als ? importiert... kennt jemand einen Trick?
Gruss
Silver
bei meinem SQL Server sind folgende Variablen gesetzt:
Code:
character set client utf8 latin1 character set connection latin1 latin1 character set database latin1 latin1 character set results utf8 latin1 character set server latin1 latin1 character set system utf8 utf8 collation connection latin1_german1_ci latin1_swedish_ci collation database latin1_swedish_ci latin1_swedish_ci collation server latin1_swedish_ci latin1_swedish_ci
Code:
INSERT INTO `al_tb_city_data` (`name`, `zipcode`, `country`, `kontinent`) VALUES ('Aabauerschaft', '', 'germany', 'europe'), ('Aach', '', 'germany', 'europe'), ('Abtlöbnitz', '06628', 'germany'), ('Abtsgmünd', '73453', 'germany', 'europe'), ....
Habe nun auch die mbstring.dll aktiviert, mit selbem Erfolg, die Umlaute werden immer noch als ? importiert... kennt jemand einen Trick?
Gruss
Silver
Kommentar