Oster-Suchspiel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oster-Suchspiel

Hi

allen die hier heute abhängen wünsch ich natürlich erstmal ein schönes Osterfest 2002

Nun zum ernst des Festes, ähh... des Lebens, pardon ;-)

folgende Zeile in php sollte eigentlich was in die tabelle 'gaestebuch' schreiben. tut sie auch (schonmal ne klasse Leistung) aber anstatt das schön geordnet zu machen, so wie sich das gehört, wird alles wild durcheinandergewirbelt.(zwar mit System, is aber dennoch blöd...). Mir kommt es so vor, als kähme der gute PHP-Hase vor lauter Eier bemalen gar nicht dazu, seinen Job richtig zu machen.

Code:
    $sql="INSERT INTO `gaestebuch` (`name`, `email`, `message`, `wertung`, `url`, `url_name`, `datum`) VALUES ('$name', '$email', '$message', '$wertung', '$url', '$url_name', '$datum')";
    Wer den Fehler findet, spendier ich zur Belohnung ne grüne Nase

Ne, aber jetzt mal ernsthaft.. da is doch kein fehler drinne oder?
    oder hat jemand ne Idee, woran das sonnst noch scheitern könnte? alle Variblen werden auf jeden fall übergeben...

Big THX an alle Antworter

MfG
    Prof.
    Zuletzt geändert von Professor; 31.03.2002, 09:16.

$sql = "INSERT INTO gaestebuch (name, email, message, wertung, url, url_name, datum)" . "VALUES ('$name', '$email', '$message', '$wertung', '$url', '$url_name', '$datum')";

so würd ichs machen, und so funzt es auch bei mir nur das ich statt $datum now() übergeben lasse weil ich die Spalte datum als DATETIME deklariert habe und so der server die aktuelle zeit automatisch einspeichert.

Vieleicht hilfts ja

MfG
    Calpha

Kommentar

leider nen

Leider nützt deine Hilfe auch nicht.

Is schon verry Strange.
      Werd mir daß Script wohl mal in aller Ruhe ganz genau angcken müssen.

Trotzdem Danke.

MfG
      Prof
      Zuletzt geändert von Professor; 01.04.2002, 13:12.

Kommentar

Wie jetzt? Das wird also falsch eingetragen, ja? Dann gib mal einen Auszug aus der Tabelle.
        "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

Kommentar

Hast du etwa vergessen, folgendes auszuführen

mysql_query($sql, $sqlconnection);

sonst probiere mit :

$sql="INSERT INTO gaestebuch (name, email, message, wertung, `url, url_name, datum`) VALUES ('$name', '$email', '$message', '$wertung', '$url', '$url_name', '$datum')";

Kommentar

Also das sql is doch ok was haste denn noch so drumrumstehen?
            Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
            Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

Kommentar

Lädt...
            X