einträge formatieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    .... mmm

    ich habe mir das mal angesehen. das kann ich aber niemanden zumuten.
    ist einfach zu umständlich. gibts nicht was einfacheres ?
    ich dachte eigentlich daran, der nutzer gibt seinen text in ein formular ein und kann hier formatieren.....
    color, bold etc. - smilies und bilder sind nicht unbedingt notwendig

    im forum geht doch so etwas auch, wie funtzt das ?????
    Zuletzt geändert von hinni; 22.04.2002, 14:17.

    Kommentar


    • #17
      einfach per JavaScript den bb-Code an textarea.value anhängen.
      schau mal in die vbcode.js
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #18
        ich hatte mir den quelltext vom eintragsformular mal angesehen, da fiel mir diese datei auf, aber irgendwie habe ich diese nicht gefunden. wie komme ich da ran ?

        Kommentar


        • #19
          Wenn ich http://www.php-resource.de/vbcode.js in die Adresszeile eingebe, fordert der IE mich dazu auf, eine Datei zu speichern - ergo muss auch eine da sein

          Naja, letztendlich läuft alles nur darauf hinaus, dass da ein paar Buttons sind, die ohne die vbcode.js in etwa so aussähen:

          <input type="button" value="B" onClick="this.form.message.value+='';">
          <input type="button" value="I" onClick="this.form.message.value+='';">
          <input type="button" value="U" onClick="this.form.message.value+='';">

          Wenn da nicht die Eingabeaufforderung wäre ... die kommt durch diese Zeile der Funktion fontformat zu Stande:
          inserttext = prompt(font_formatter_prompt+" "+thetype,"");
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar


          • #20
            .... danke

            danke, da will ich mal loslegen ;-)

            Kommentar

            Lädt...
            X