Grosse Probleme mit Query

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grosse Probleme mit Query

    Hallo zusammen

    Ich hoffe, jemand kann mir bei dem Problem helfen. Ich habe zwei Tabellen, die folgendermassen aussehen (MySQL):

    SERVER
    id (autoincrement)
    servername
    backuptype
    location

    OVERVIEW
    id (autoincrement)
    servername*
    datum*
    bkpstatus
    checked
    remark
    time*

    Die drei * sind in einem Unique Index definiert. Ich möchte eine Abfrage erstellen, welche mir aus OVERVIEW alle servername ausgibt, welche in SERVER mit der lokation xy vorhanden sind. Wie mache ich das? Muss ich einen Fremdschlüssel definieren? Wenn ja, von wo nach wo? Wäre sehr Dankbar für etwas Unterstützung

    Grüsse
    Geronimo

  • #2
    abgesehen davon, dass deine DB total verkorkst ist, könnte diese abfrage die weiterbringden ....

    Code:
    SELECT
      t1.servername,
      t1.location
    FROM
      server t1
        INNER JOIN overview t2 ON (t1.servername = t2.servername)
    WHERE
      t1.location = 'xxx';
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Abraxax
      abgesehen davon, dass deine DB total verkorkst ist, könnte diese abfrage die weiterbringden ....

      Code:
      SELECT
        t1.servername,
        t1.location
      FROM
        server t1
          INNER JOIN overview t2 ON (t1.servername = t2.servername)
      WHERE
        t1.location = 'xxx';
      Recht herzlichen Dank, das funzt Kann mir vorstellen, dass das für Dich eine verkorkste Datenbank ist, berücksichtigt man jedoch, dass dies meine erste ist und sie dank PHP auch einwandfrei funktioniert, bin ich dennoch ein klein wenig stolz

      Kommentar

      Lädt...
      X