Mich interessiert der Unterschied zwischen
und
Das mag auf den ersten Blick identisch aussehen, ist's aber nicht. Denn Nummer 1 funktioniert, während Nummer 2 das Feld "script" leert statt "text.php" reinzuschreiben.
Dabei setzen sich die beiden so zusammen:
Wenn es umgekehrt wäre, dann würde ich das ja noch verstehen. Hieße dann, dass mein $_POST['path'] (mit dem Inhalt "text.php") nicht richtig übergeben würde. Komischerweise macht aber gerade der Query, der ausdrücklich sagt, dass "script" auf "text.php" zu setzen ist nicht was er soll.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und setze nun alle Hoffnung auf euch. Hier noch die Struktur meiner Tabelle:
Und hier mein Script: http://www.rafb.net/paste/results/3Vcprt80.html
Die Problemquerys sind in Zeile 75 (funktioniert) und Zeile 114 (funktioniert nicht).
Bestimmt ist das irgendwas offensichtliches, was ich seit mehreren Tagen andauernd übersehe.
Code:
UPDATE cms3_nodes SET script='text.php' WHERE id='1'
Code:
UPDATE cms3_nodes SET script='text.php' WHERE id='1'
Dabei setzen sich die beiden so zusammen:
Code:
//Funktioniert "UPDATE ".$db->prefix."nodes SET script='".$_POST['path']."' WHERE id='".$_REQUEST['node']."'"
Code:
//Funktioniert nicht "UPDATE ".$db->prefix."nodes SET script='text.php' WHERE id='".$_REQUEST['node']."'"
Ich bin mit meinem Latein am Ende und setze nun alle Hoffnung auf euch. Hier noch die Struktur meiner Tabelle:
Code:
CREATE TABLE `cms3_nodes` ( `id` int(11) unsigned NOT NULL auto_increment, `home` int(11) unsigned NOT NULL default '0', `title` varchar(64) NOT NULL default '', `script` varchar(128) NOT NULL default '', `position` int(3) NOT NULL default '0', `hidden` tinyint(1) NOT NULL default '0', `public` tinyint(1) NOT NULL default '0', `intern` tinyint(1) NOT NULL default '0', `uniaccess` tinyint(1) NOT NULL default '0', `nodelete` tinyint(1) NOT NULL default '0', `noedit` tinyint(1) NOT NULL default '0', `adminscript` tinyint(1) NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (`id`) ) TYPE=MyISAM COMMENT='Inhalts-Baum' AUTO_INCREMENT=17 ;
Die Problemquerys sind in Zeile 75 (funktioniert) und Zeile 114 (funktioniert nicht).
Bestimmt ist das irgendwas offensichtliches, was ich seit mehreren Tagen andauernd übersehe.
Kommentar