Mein Problem ist vermutlich ein ganz einfaches. Ich weiß, wie man in einer Datenbank mittels MySQL sucht, das funktioniert alles wunderbar. Wenn ich jetzt auf der Suchseite einen Suchbegriff eingebe und Kontrollkästchen aktiviere, die die Felder einer Datenbank repräsentieren, dann sollte nur in den Feldern gesucht werden, für die ein Kontrollkästchen ausgewählt wurde (zB Autor, Titel).
Ich habe die Kontrollkästchen in einem Array abgespeichert und sie mittels
foreach ($_REQUEST[seite] as $element) {
echo $element."<br>\n";
}
ausgelesen.
Aber wie kann ich eine If-Anweisung schreiben, dass wenn zB die Kontrollkästchen Titel und Autor aktiviert sind, dass in diesen Feldern gesucht wird? Ich möchte nicht If-Anweisungen für alle Kombinationsmöglichkeiten schreiben; ich hoffe es geht auch anders, aber wie?
Ich weiß auch nicht, wie ich dieses $element - wenn es sich um zwei Auswahlen handelt - in die MySQL-Abfrage einbauen soll. Mit Indices???
Vielen Dank schon im voraus.
Dareios
Ich habe die Kontrollkästchen in einem Array abgespeichert und sie mittels
foreach ($_REQUEST[seite] as $element) {
echo $element."<br>\n";
}
ausgelesen.
Aber wie kann ich eine If-Anweisung schreiben, dass wenn zB die Kontrollkästchen Titel und Autor aktiviert sind, dass in diesen Feldern gesucht wird? Ich möchte nicht If-Anweisungen für alle Kombinationsmöglichkeiten schreiben; ich hoffe es geht auch anders, aber wie?
Ich weiß auch nicht, wie ich dieses $element - wenn es sich um zwei Auswahlen handelt - in die MySQL-Abfrage einbauen soll. Mit Indices???
Vielen Dank schon im voraus.
Dareios
Kommentar