Hallo!
Ich habe verschiedene tabellen.
Der Aufbau ist wie folgt:
Eine Login Tabelle für den user.
Hier bekommt der User eine Session ID zugewiesen an der ich Ihn erkenne.
Desweiteren sind hier Informationen enthalten über den namen des users etc.
Dann viele Tabellen wo dem user eine von vielen Spalten zugehörig ist.
Mein Problem ist jetzt das ich in der HTML Ausgabe die zugehörige Spalte ausgeben möchte. Aber natürlich immer nur die Spalte zu dem jeweiligen user.
Diese Spalten haben übrigens grundsätzlich den namen des Users falls das eine Hilfe ist. Also $Name aus der login tabelle ist = Spaltenname aus den anderen tabellen
Wie kann ich also beides miteinander verknüpfen damit ich eine HTML Ausgabe über PHP hinbekomme die nur für den user bestimmt ist?
Das Ziel dahinter ist halt das ich sagen möchte wenn es User xyz ist dann lade Spalte xyz aus der Tabelleabc1 oder Tabelleabc2 etc..
gruss, Pilla
Ich habe verschiedene tabellen.
Der Aufbau ist wie folgt:
Eine Login Tabelle für den user.
Hier bekommt der User eine Session ID zugewiesen an der ich Ihn erkenne.
Desweiteren sind hier Informationen enthalten über den namen des users etc.
Dann viele Tabellen wo dem user eine von vielen Spalten zugehörig ist.
Mein Problem ist jetzt das ich in der HTML Ausgabe die zugehörige Spalte ausgeben möchte. Aber natürlich immer nur die Spalte zu dem jeweiligen user.
Diese Spalten haben übrigens grundsätzlich den namen des Users falls das eine Hilfe ist. Also $Name aus der login tabelle ist = Spaltenname aus den anderen tabellen
Wie kann ich also beides miteinander verknüpfen damit ich eine HTML Ausgabe über PHP hinbekomme die nur für den user bestimmt ist?
Das Ziel dahinter ist halt das ich sagen möchte wenn es User xyz ist dann lade Spalte xyz aus der Tabelleabc1 oder Tabelleabc2 etc..
gruss, Pilla
Kommentar