Hi, Leute.
Ich mache gerade für einen Bekannten eine Homepage.
Bin jetzt gerade mit dem "kleinen CMS" für ihn fertig geworden, funktioniert auch alles soweit perfekt( Seiten erstellen bearbeiten, löschen, usw..).
Da er aber eine Videothek hat, will er auch in eine Datenbank die neusten Filme die er hat eintragen.
In die Datenbank soll:
Titel, Veröffentlichungsdatum, das Genre, das Cover, und eine Beschreibung.
Jetzt bin ich dann doch schon mit meinem Latein am Ende.
Wenn ich jetzt da ne Datenbank erstellen will, welche werte muss ich da nehmen ?
Hab mal folgendes probiert:
Der meldet aber immer:
Will halt machen, dass ich dann von meinm Adminpanel, Filme in die Datenbank eintragen kann, Genre anlgen usw ....
Ich werde dies per PHP lösen.
Kann mir bei meinem Problem jemand helfen ?
MfG und Danke im Voraus.
amd4ever
Ich mache gerade für einen Bekannten eine Homepage.
Bin jetzt gerade mit dem "kleinen CMS" für ihn fertig geworden, funktioniert auch alles soweit perfekt( Seiten erstellen bearbeiten, löschen, usw..).
Da er aber eine Videothek hat, will er auch in eine Datenbank die neusten Filme die er hat eintragen.
In die Datenbank soll:
Titel, Veröffentlichungsdatum, das Genre, das Cover, und eine Beschreibung.
Jetzt bin ich dann doch schon mit meinem Latein am Ende.
Wenn ich jetzt da ne Datenbank erstellen will, welche werte muss ich da nehmen ?
Hab mal folgendes probiert:
Code:
CREATE TABLE `filmdatenbank` ( `cover` INT BINARY DEFAULT '0' NOT NULL AUTO_INCREMENT , `titel` TEXT UNSIGNED DEFAULT 'Tiel' NOT NULL AUTO_INCREMENT , `genre` TEXT UNSIGNED DEFAULT 'Genre' NOT NULL AUTO_INCREMENT , `verdatum` DATE UNSIGNED DEFAULT 'Veröffentlichungs Datum' NOT NULL AUTO_INCREMENT , `beschreibung` TEXT UNSIGNED DEFAULT 'Beschreibung' NOT NULL AUTO_INCREMENT , PRIMARY KEY ( `cover` , `titel` , `genre` , `verdatum` , `beschreibung` ) ) TYPE = MYISAM
MySQL meldet:
#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'BINARY DEFAULT '0' NOT NULL AUTO_INCREMENT, `titel` TEXT UNSIGN
#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'BINARY DEFAULT '0' NOT NULL AUTO_INCREMENT, `titel` TEXT UNSIGN
Ich werde dies per PHP lösen.
Kann mir bei meinem Problem jemand helfen ?
MfG und Danke im Voraus.
amd4ever
Kommentar