Hi,
vorweg schonmal:
ich hab dir forensuche benützt und habe dort nix gefunden. google konnte mir bisher auch nicht helfen, bzw. verwirrt mich immer mehr :P
Ich habe eine news-tabelle, eines user-tabelle, eine kategorien-tabelle und eine kommentare-tabelle.
Nun möcht ich alle news mit dem jeweiligen autor, der jeweiligen kategorie auslessen lassen. Das ist auch kein Problem, das funktioniert mit diesem query:
Wenn ich nun aber auch noch die anzahl der zugehörigen Kommentare jeder einzelnen news zählen lassen möchte, dann verwende ich folgenden query:
Jetzt erhalte ich zwar die korrekte Anzahl der Kommentare, allerdings nur für den ersten Newseintrag, die nächsten werden nicht ausgelesen.
Liegt das an dem 'Group by'?
wenn ja, wie müsste es aussehen - oder ist es nicht möglich, die ausgabe mit dem zählen zu einem query zu verbinden?
PS: sorry für di ekomische einrückung der querys....irgendwie klappt das nicht so, wie ich das will :P
vorweg schonmal:
ich hab dir forensuche benützt und habe dort nix gefunden. google konnte mir bisher auch nicht helfen, bzw. verwirrt mich immer mehr :P
Ich habe eine news-tabelle, eines user-tabelle, eine kategorien-tabelle und eine kommentare-tabelle.
Nun möcht ich alle news mit dem jeweiligen autor, der jeweiligen kategorie auslessen lassen. Das ist auch kein Problem, das funktioniert mit diesem query:
Code:
SELECT news.ID AS "newsID", news.Date, news.Title, news.Content, categories.Name, categories.Banner, users.ID, users.Nickname FROM news, categories, users WHERE categories.ID = news.Category AND users.ID = news.Author GROUP BY news.ID
Code:
SELECT news.ID AS "newsID", news.Date, news.Title, news.Content, categories.Name, categories.Banner, users.ID, users.Nickname, COUNT(newscomments.ID) AS "CommentsNumber" FROM news, categories, users, newscomments WHERE categories.ID = news.Category AND users.ID = news.Author AND newscomments.News = news.ID GROUP BY news.ID
Liegt das an dem 'Group by'?
wenn ja, wie müsste es aussehen - oder ist es nicht möglich, die ausgabe mit dem zählen zu einem query zu verbinden?
PS: sorry für di ekomische einrückung der querys....irgendwie klappt das nicht so, wie ich das will :P
Kommentar