Hallo Wissende!
Ich erstelle gerade eine Exportiersoftware, die eine SQL-Datei erstellt, welche die Inhalte einer gesamten DBF-Datenbank in eine mySQL-Datei exportiert. Alles klappt schon ganz gut, ausser das Übertragen der Counter (=Auto_Increment)
Da habe ich noch das Problem, dass ich ja beim Creieren der Tabelle ein Feld anlege, welches Auto_Increment ist. Dementsprechend kann ich da nun nicht die Autowerte der DB reinschreiben, weil sie sich ja selbst hochzählen.
Macht es Sinn dieses Feld anfänglich beim Erzeugen einfach als Integer zu deklarieren, die Daten reinzuschreiben und am Ende diesen Feldtyp von Integer nach Auto_Increment umzuschreiben? Geht das?
Das hier wäre mein generierter Code:
CREATE TABLE FLAGGEN(
db_id INT NOT NULL AUTO_INCREMENT Primary Key,
country_ger VARCHAR(25),
country_eng VARCHAR(25),
country_org VARCHAR(25),
ioc VARCHAR(3),
) TYPE=MyISAM ;
INSERT INTO FLAGGEN (db_id,country_ger,country_eng,country_org,ioc,
VALUES
('1','1','Deutschland','Germany','','GER','ger'),
('2','2','Frankreich','France','','FRA','fra'),
('3','3','England','England','','ENG','eng'),
('4','4','Russland','Russia','','RUS','rus'),
('5','5','Lettland','Latvia','','LET','let');
db_id ist dabei in meiner DBF-Datei vom FeldTyp her Counter=Auto_Increment.
Ich erstelle gerade eine Exportiersoftware, die eine SQL-Datei erstellt, welche die Inhalte einer gesamten DBF-Datenbank in eine mySQL-Datei exportiert. Alles klappt schon ganz gut, ausser das Übertragen der Counter (=Auto_Increment)
Da habe ich noch das Problem, dass ich ja beim Creieren der Tabelle ein Feld anlege, welches Auto_Increment ist. Dementsprechend kann ich da nun nicht die Autowerte der DB reinschreiben, weil sie sich ja selbst hochzählen.
Macht es Sinn dieses Feld anfänglich beim Erzeugen einfach als Integer zu deklarieren, die Daten reinzuschreiben und am Ende diesen Feldtyp von Integer nach Auto_Increment umzuschreiben? Geht das?
Das hier wäre mein generierter Code:
CREATE TABLE FLAGGEN(
db_id INT NOT NULL AUTO_INCREMENT Primary Key,
country_ger VARCHAR(25),
country_eng VARCHAR(25),
country_org VARCHAR(25),
ioc VARCHAR(3),
) TYPE=MyISAM ;
INSERT INTO FLAGGEN (db_id,country_ger,country_eng,country_org,ioc,
VALUES
('1','1','Deutschland','Germany','','GER','ger'),
('2','2','Frankreich','France','','FRA','fra'),
('3','3','England','England','','ENG','eng'),
('4','4','Russland','Russia','','RUS','rus'),
('5','5','Lettland','Latvia','','LET','let');
db_id ist dabei in meiner DBF-Datei vom FeldTyp her Counter=Auto_Increment.
Kommentar