Absoluter NEWBEE im Bereich MYSQL braucht dirngend hilfe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Absoluter NEWBEE im Bereich MYSQL braucht dirngend hilfe!

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Wir (ein Freund und ich) betreiben ein Forum unter www.maxi-web.net/pocket/main.php , welches wir nun auf www.thewebdiscount.com hosten möchten.

Unsere Adresse dort lautet:
    www.pocketnavigation.host55.com/board/

Dieser Provider hat kein PHPMYADMIN selber installiert!

Allerdings habe ich bisher auf den Providern immer mit diesem Tool gearbeitet, da es dort installiert war!

Nun habe ich probiert PHPMYADMIN mit allen nötigen Konfigurationen auf unserem webspace zu installieren, da ich unsere alten Datenbanken hochladen möchte!

Aber ich bekomme das nicht ans laufen!

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

[COLOR=red]Warning: Unable to create './tmp/phpbc3AzO': Permission denied in /var/www/domains/pocketnavigation.host55.com/www/mysql/read_dump.php3 on line 259

Warning: Unable to move '/tmp/phpbc3AzO' to './tmp/phpbc3AzO' in /var/www/domains/pocketnavigation.host55.com/www/mysql/read_dump.php3 on line 259

Warning: Unable to access ./tmp/phpbc3AzO in /var/www/domains/pocketnavigation.host55.com/www/mysql/read_dump.php3 on line 261

Warning: fopen("./tmp/phpbc3AzO","r") - Permission denied in /var/www/domains/pocketnavigation.host55.com/www/mysql/read_dump.php3 on line 261

Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in /var/www/domains/pocketnavigation.host55.com/www/mysql/read_dump.php3 on line 261

Warning: Unlink failed (Permission denied) in /var/www/domains/pocketnavigation.host55.com/www/mysql/read_dump.php3 on line 262

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /var/www/domains/pocketnavigation.host55.com/www/mysql/read_dump.php3:259) in /var/www/domains/pocketnavigation.host55.com/www/mysql/libraries/ob.lib.php3 on line 53

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /var/www/domains/pocketnavigation.host55.com/www/mysql/read_dump.php3:259) in /var/www/domains/pocketnavigation.host55.com/www/mysql/header.inc.php3 on line 23

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /var/www/domains/pocketnavigation.host55.com/www/mysql/read_dump.php3:259) in /var/www/domains/pocketnavigation.host55.com/www/mysql/header.inc.php3 on line 24

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /var/www/domains/pocketnavigation.host55.com/www/mysql/read_dump.php3:259) in /var/www/domains/pocketnavigation.host55.com/www/mysql/header.inc.php3 on line 25

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /var/www/domains/pocketnavigation.host55.com/www/mysql/read_dump.php3:259) in /var/www/domains/pocketnavigation.host55.com/www/mysql/header.inc.php3 on line 26

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /var/www/domains/pocketnavigation.host55.com/www/mysql/read_dump.php3:259) in /var/www/domains/pocketnavigation.host55.com/www/mysql/header.inc.php3 on line 27

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /var/www/domains/pocketnavigation.host55.com/www/mysql/read_dump.php3:259) in /var/www/domains/pocketnavigation.host55.com/www/mysql/header.inc.php3 on line 29
    [/COLOR]

Dann habe ich das Verzeichnis "tmp" mit CHMOD 777 angelegt!

Danach kam dann bei jedem SQL Befehl folgender Hinweis:

[COLOR=red]Datenbank pocketnavigation_host55 auf localhost
    Fehler

SQL-Befehl :

DROP TABLE IF EXISTS `bb1_announcements`

MySQL meldet:

You have an error in your SQL syntax near '`bb1_announcements`' at line 1

Zurück [/COLOR]

Was ist nur falsch??

BITTE HELFT mir! Ich muss die DATEN vom ALTEN BOARD DRINGEND RÜBER bekommen!

Stimmt etwas mit der config nicht??? ODer welche CHMOD müssen die VErzeichnisse haben? Z.Zt. habe ich alle auf 777 stehen!

Oder muss ich noch mehr auf meinem Rechner / FTP installieren?

[COLOR=blue]Welche andere Möglichkeit habe ich die Datenbank hochzuladen???[/COLOR]

ICH DANKE EUCH SCHON MAL!

Michael

Re: Absoluter NEWBEE im Bereich MYSQL braucht dirngend hilfe!

Original geschrieben von Wartreck Datenbank pocketnavigation_host55 auf localhost
    Fehler

SQL-Befehl :

[COLOR=red]DROP TABLE IF EXISTS `bb1_announcements`[/COLOR]

MySQL meldet:

You have an error in your SQL syntax near '`bb1_announcements`' at line 1

Zurück
    Sieht so aus als existieren einige Tabellen schon.....
    Schau mal nach...
    oder täusche ich mich bei dieser Fehlermeldung ?

Gruß Frosty
    My New Projekt: P²Board
    Designer im Team gesucht !

Kommentar

Hi!

Ich kann auch

"CREATE TABLE 'TEST'" eingeben!

Dann kommt der selbe Hinweis!

ES SIND KEINE TABLES BZW DATEN IN DER DATENBANK!

Mfg
      Michael

Kommentar

wie rufts du denn die mysql-befehle auf? über ein script oder über eine kommandozeile (z.B. ssh)?
        vielleicht liegt es auch nur daran dass hinter
        DROP TABLE IF EXISTS `bb1_announcements`
        ein semikolon fehlt. Alternativ kannst du auch alle mysql-befehle in ein php-script einbinden.
        gruss
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

Kommentar

Wie alt ist denn das mySQL, dass da läuft?
          Vielleicht kommt der mit dem "IF EXISTS" noch nicht klar.
          (gibts wenn ich mich recht entsinne erst ab 1.3.21 oder so)
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

Kommentar

Lädt...
          X