Hi,
ich habe eine Abfrage, bei der ich nach zwei Kriterien sortieren muss. Die Kriterien Sortierreihenfolge kommt aus einem HTML-Forumlar. Die Query lasse ich mir durch PHP ausgeben und die ist auch OK, denke ich mal, da keine Fehlermeldungen kommen.
Die Query schaut so aus:
Leider erfolgt die Ausgabe aber nur sortiert nach dem kunstnamen, die zweite Option nach gbdatum ignoriert der vollkommen. Da kann ich DESC/ASC hinschreiben wie ich will, es ändert sich nichts. Beim ersten klappt das wunderbar.
Wer hat nen Rat für einen Hilfesuchenden? Aber bitte keine Forumssuche oder Google, da suche ich seit zwei Tagen nach einer Lösung. Im Manual von MySQL hab ich auch schon nachgeschaut, aber da steht auch nichts weiter dazu.
Danke für Eure Hilfe,
Gruß USPRI
ich habe eine Abfrage, bei der ich nach zwei Kriterien sortieren muss. Die Kriterien Sortierreihenfolge kommt aus einem HTML-Forumlar. Die Query lasse ich mir durch PHP ausgeben und die ist auch OK, denke ich mal, da keine Fehlermeldungen kommen.
Die Query schaut so aus:
Code:
SELECT sedcardid, foto1, kunstname, gbdatum FROM sedcard WHERE geschlecht=1 ORDER BY kunstname ASC, gbdatum DESC
Wer hat nen Rat für einen Hilfesuchenden? Aber bitte keine Forumssuche oder Google, da suche ich seit zwei Tagen nach einer Lösung. Im Manual von MySQL hab ich auch schon nachgeschaut, aber da steht auch nichts weiter dazu.
EDIT:
Das gbdatum-Feld ist vom Typ DATE
Danke für Eure Hilfe,
Gruß USPRI
Kommentar