Ich möchte mir einen Episoden Guid für eine bestimmte TV -Serie erstellen. Es gibt ca. 400 Folgen und 32 Season.
Dazu habe ich mir folgende Tabellen angelegt.
Tab. 1 - Für die Serien Infos
Tab. 2 - Für die Folgen Informationen
Ich habe eine Übersicht der Serien, wo der Benutzer eine Serie auswählen kann. Beim klick auf die Serie wird die serien id übergeben.
Jetzt soll er mir für die ausgewählte Serie eine Übersicht der Season mit Anzahl der Folgen anzeigen, oder bei auswahl einer Season die einzelnen Folgen und die Informationen auflisten.
Das Problem ist die richtige Abfrage der 2 Tabellen und das Anzeigen der Daten in einer phpBB Template.
Vielleicht kann mir da jemand dabei helfen oder unterstützen?
Mfg Matthias
Dazu habe ich mir folgende Tabellen angelegt.
Tab. 1 - Für die Serien Infos
Code:
# -------------------------------------------------------- # # Table structure for table 'epg_serie' # $sql[] = " CREATE TABLE ". $table_prefix ."epg_serie ( serie_id int(8) UNSIGNED NOT NULL auto_increment, serie_title varchar(100), serie_desc text, PRIMARY KEY (serie_id) ) ";
Tab. 2 - Für die Folgen Informationen
Code:
# -------------------------------------------------------- # # Table structure for table 'epg_folge_' # $sql[] = " CREATE TABLE ".$table_prefix."epg_folge ( folge_lfnr mediumint(8) UNSIGNED NOT NULL auto_increment, serie_id int(8) NOT NULL default '1', season_id int(8) NOT NULL default '1', folge_id int(8) NOT NULL default '1', folge_title varchar(75), folge_desc text, folge_img varchar(175), PRIMARY KEY (folge_lfnr) ) ";
Jetzt soll er mir für die ausgewählte Serie eine Übersicht der Season mit Anzahl der Folgen anzeigen, oder bei auswahl einer Season die einzelnen Folgen und die Informationen auflisten.
Das Problem ist die richtige Abfrage der 2 Tabellen und das Anzeigen der Daten in einer phpBB Template.
Vielleicht kann mir da jemand dabei helfen oder unterstützen?
Mfg Matthias
Kommentar