mysqldump

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysqldump

    hallöle

    wie zum teufel lautet nochmal die syntax für den konsolenbefehl "mysqldump"?
    mysqldump -l -opt -p datenbank; ist klar, nur wie schreibe ich den Datenbankname?
    mysqldump -l -opt -p "datenbankname"; ??
    mysqldump -l -opt -p 'datenbankname'; ??
    mysqldump -l -opt -p datenbankname; ??

    habe schon alles mögliche ausprobiert, krieg aber jedesmal nur die verdammte hilfe angezeigt.

    gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    da fehlen doch
    -x dbhost
    -u username
    -x passwort

    -x == keine Ahnung wie die Option heißt

    aber -p war, wenn ich mich recht entsinne - das Passwort.

    Ruf den Befehl mal mit "| more" auf, vielleicht übersoehst du eine aussagekräftige Fehlermeldung?!
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Ich mache das immer so:

      Code:
      mysqldump -u USERNAME -p --opt DBNAME > /path/to/backup.sql
      [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
      [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
      [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

      © Harald Schmidt

      Kommentar


      • #4
        So ein backup.sql von troublegum hätt ich gern,
        ist aber leider net möglich, schätz ich mal

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von flo
          So ein backup.sql von troublegum hätt ich gern,
          ist aber leider net möglich, schätz ich mal
          Ist auch 120 MB fett das Teil
          Aber hast Recht, ist leider net möglich
          [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
          [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
          [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

          © Harald Schmidt

          Kommentar


          • #6
            120 MB würden schon auf die neue Seite passen
            aber wenns nicht möglich ist
            gehts aber vielleicht irgendwie etwas kleiner
            oder kannst du vielleicht so ein backup.sql von meiner html seite machen und mir zuschicken weiß nämlich immer noch net genau
            wie ich die daten so formatieren kann, dass die ohne probleme in die datenbank passen, oder erklär mir das genauer, wo ich so ein cgi tool kriege, dass diese wunder wirkt. wie du siehst is mein kop leer und ich hab keine ahnung, aber du bestimmt
            und das ganze html zeugs hat um die 20 mb, für die datenbank wahrscheinlich maximal 10 oder?

            Kommentar


            • #7
              @Flo: Schick mir mal ein paar Muster HTML Dateien.
              Ich schau mal, ob ich dafür Zeit finde.
              EDIT: Mail erhalten.

              PS: Sorry für die Offtopic Diskussion
              Zuletzt geändert von Troublegum; 14.04.2002, 16:16.
              [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
              [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
              [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

              © Harald Schmidt

              Kommentar

              Lädt...
              X