HI Leute, ich weis man sollte im Forum erstmal suchen, was ich auch gemacht hab, nur brachten die Ergebnisse mich nicht zu einer Lösung.
Möchte gerne nur eine Zeile aus der Datenbank ausgeben lassen. Hab folgenden Codes:
test.php
und die search1.php schaut so aus:
Die Ausgabe ist stets die selbe, alles was ich in test.php eingeb als Zahl wird in search1.php genauso ausgegeben. Was aber nicht mein Ziel ist.
Mein Ziel ist es die Zeile der eingegeben Rechnungsnummer in test.php in search1.php aus der Datenbank schön formatiert auszugeben.
HIER DER LINK
Wäre echt super, wenn mir jemand helfen würd.
danke
Möchte gerne nur eine Zeile aus der Datenbank ausgeben lassen. Hab folgenden Codes:
test.php
Code:
<html> <body> <form name=formular method="post" action="search1.php" target="_blank"> <td width="125"><div align="center"><span class="Stil15">++ Rechnungsn. ++</span> <br> <input name="textfield2" type="text" class="inputstyle" dir="rtl" size="6" maxlength="4"> <input type="submit" name="Abschicken" value="Senden" class="Stil8" style="width:60px;"> </body> </html>
Code:
<html> <body> <table border='1' cellpadding='1' cellspacing='0' bordercolor="#ffffff" width='70%'> <tr> <th width="90"><div align="center" class="Stil4"><a href="search.php?order=id" target="main">ID</a></div></th> <th width="90"><div align="center" class="Stil3"><a href="search.php?order=Rechnungsnummer" target ="main">Rechnungsnummer</a></div></th> <th width="190"><div align="center" class="Stil3"><a href="search.php?order=Anzahl" target="main">Anzahl</a></div></th> <th width="90"><div align="center" class="Stil3"><a href="search.php?order=Bezeichnung" target ="main">Bezeichnung</a></div></th> <th width="50"><div align="center" class="Stil3"><a href="search.php?order=Status" target ="main">Status</a></div></th> <th width="50"><div align="center" class="Stil3"><a href="search.php?order=Filiale" target ="main">Filiale</a></div></th> </tr> <? $verbindung = mysql_connect($dbserver,$dbuser,$dbpass); mysql_select_db("dbname"); if ($textfield2==0) echo "<script>alert('Rechnungsnummer nicht verfügbar!'); location.href = 'test.php';</script>"; $abfrage = "SELECT * FROM Statusabfrage WHERE 'Rechnungsnummer'= $textfield2"; echo "$textfield2"; $ergebnis = mysql_query($abfrage) or die(mysql_error()); while($ligne = mysql_fetch_object($ergebnis)) { echo "<tr><td>"; echo $ligne['id']; echo "</td>"; echo "<td>"; echo $row['Rechnungsnummer']; echo "</td>"; echo "<td>"; echo $row['Anzahl']; echo "</td>"; echo "<td>"; echo $row['Bezeichnung']; echo "</td>"; echo "<td>"; echo $row['Status']; echo "</td>"; echo "<td>"; echo $row['Filiale']; echo "</td>"; echo "</tr>"; print " <tr> <td>$id</td> <td>$Rechnungsnummer</td> <td>$Anzahl</td> <td>$Bezeichnung</td> <td>$Status</td> <td>$Filiale</td> "; } ?> </tr></table> <body topmargin=5"> <div align="center"> <? mysql_close($verbindung); ?> </body> </html>
Mein Ziel ist es die Zeile der eingegeben Rechnungsnummer in test.php in search1.php aus der Datenbank schön formatiert auszugeben.
HIER DER LINK
Wäre echt super, wenn mir jemand helfen würd.
danke
Kommentar