Guten Tag!
Vielleicht können Sie mir hier weiterhelfen.
Ich habe php/mysql-technisch gesehen folgendes Problem:
Per PHP-Datei möchte ich eine Datenbank mit den Inhalten einer .sql Datei füllen, welche ich vorher per phpmyadmin exportiert habe.
Es sollen also Tabellen und deren Struktur erstellt werden.
Bisher habe ich durch dieses Forum und der Internetsuche diesen Codeschnipsel zusammenbekommen.
Der Inhalt wird mir dadurch auf dem Monitor angezeigt, aber es wird nichts eingelesen. Die Fehlermeldung am Ende des Textes:
Was hat mir dieser Fehler zu sagen?
Zudem hab ich bei der Internetsuche viel über implode() gelesen, ich sag mal 50% pro und 50% contra.
Daher wende ich mich nun an erfahrene Programmierer, die mir vielleicht etwas helfen können.
Ist der Code oben vielleicht auch total fehl am Platz!?
Wie sollte ich nun am Besten verfahren?
Grüße,
Samuel Hille
Vielleicht können Sie mir hier weiterhelfen.
Ich habe php/mysql-technisch gesehen folgendes Problem:
Per PHP-Datei möchte ich eine Datenbank mit den Inhalten einer .sql Datei füllen, welche ich vorher per phpmyadmin exportiert habe.
Es sollen also Tabellen und deren Struktur erstellt werden.
Bisher habe ich durch dieses Forum und der Internetsuche diesen Codeschnipsel zusammenbekommen.
PHP-Code:
require("include/connect.php");
$sql = file_get_contents("db2.sql");
echo $sql;
$sql = explode(';', $sql);
print_r($sql);
foreach($sql as $query) {
mysql_query($query)or die(mysql_error());
}
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'CREATE TABLE `starvision` ( `id` int(11) NOT NULL default '0', `over' at line 1
Zudem hab ich bei der Internetsuche viel über implode() gelesen, ich sag mal 50% pro und 50% contra.
Daher wende ich mich nun an erfahrene Programmierer, die mir vielleicht etwas helfen können.
Ist der Code oben vielleicht auch total fehl am Platz!?
Wie sollte ich nun am Besten verfahren?
Grüße,
Samuel Hille
Kommentar