Datenbank erstellen aber wie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank erstellen aber wie ?

    An alle die sich mit PHP und MySQL auskennen.
    Ich habe ein Problem mit einem Script. Da ich mich noch nicht so gut mit PHP und SQL auskenne brauche ich von Euch mal einen Tipp.
    Es geht um folgendes:

    Alle PHP Dateien in ein Verzeichnis auf den Server kopieren... dies ist klar !
    Im Admin Verzeichnis die mysql-Tabellen Erstellen und die Rubriken anlegen... und hier liegt das Problem !
    Die Datei index_mysql.php im Admin Verzeichnis wieder löschen... und das ist auch klar.

    Wie um alles erstelle ich diese Datenbank.
    Brauche hierfür mal eine genaue Step by Step Anleitung !!!

    Bis jetzt hatte ich immer eine Datei im Script dabei mit der Endung .sql dadurch war es auch immer recht einfach die Datenbank zu erstellen. Da ich aber diesmal keine SQL-Datei dabei habe, stehe ich nun etwas auf dem Schlauch. Könnt Ihr mir nicht mal erklären wie ich das jetzt anstellen muß ?

    Gruss Freggele

  • #2
    Läuft auf deinem Server phpmyadmin?

    Kommentar


    • #3
      Ja, die Version 2.5.4

      Kommentar


      • #4
        Sind dir die Strukturen der Tabellen bekannt?

        Kommentar


        • #5
          Hmm, wenn Du das meinst was in der index_mysql.php steht jein.
          Ich weiss nicht wo und wie ich anfangen soll.

          Freggele

          Kommentar


          • #6
            Rufe die index_mysql.php doch mal im Browser auf. Vielleicht ist es eine Art Installationsroutine, dann mußt du nur deine DB-Zugangsdaten eingeben und das Script macht den Rest.

            Muß natürlich nicht sein, aber ein Aufruf ist bestimmt ungefährlich. Schlimmstenfalls bekommst du nur eine Fehlermeldung oder gar keine Ausgabe. Dann kannst du uns ja mal den Namen und die Quelle des Scripts nennen - vielleicht kennt es einer oder zieht es sich und schaut rein.

            Kommentar


            • #7
              Hey, das wars !!!!
              Warum erwähnt man so etwas nicht in der Anleitung zum Script.

              Herzlichen Dank !!

              Gruss Freggele

              Kommentar

              Lädt...
              X