Hallo,
(Datenbank Oracle 9iR2)
ich habe eine Importtabelle in welche Daten per Sqlloader geladen werden.
Alle Spalten sind vom Type varchar2.
In dieser Tabelle werden die Daten dann manipuliert und in eine history tabelle geschrieben. Dort sind die Spaltentypen differenzierter (varchar2,number,date).
Nun kommt es manchmal vor, das in dem File, welches mit dem SQl loader geladen wird, fehlerhafte nummern enhalten sind. Beim import in die Importtabelle macht sich dies noch nicht bemerkbar. Wird nun aber von dort in die Historytabelle geschrieben, dann taucht der Fehler:
auf.
Somit muss ich das file, oder die Importtablle nach dem Nummernfehler
durchsuchen.
Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, mit der sich feststellen lässt, in welcher reihe, oder in welcher Spalte der Fehler liegt? (Also den Fehlerbereich stark einzuschränken)
(zur Info: File ist 300-400 Reihen lang und ca 15 Spalten breit
=> Suche sehr mühsam)
Danke füR Tipps
(Datenbank Oracle 9iR2)
ich habe eine Importtabelle in welche Daten per Sqlloader geladen werden.
Alle Spalten sind vom Type varchar2.
In dieser Tabelle werden die Daten dann manipuliert und in eine history tabelle geschrieben. Dort sind die Spaltentypen differenzierter (varchar2,number,date).
Nun kommt es manchmal vor, das in dem File, welches mit dem SQl loader geladen wird, fehlerhafte nummern enhalten sind. Beim import in die Importtabelle macht sich dies noch nicht bemerkbar. Wird nun aber von dort in die Historytabelle geschrieben, dann taucht der Fehler:
PHP-Code:
ORA-01722: invalid number ...
Somit muss ich das file, oder die Importtablle nach dem Nummernfehler
durchsuchen.
Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, mit der sich feststellen lässt, in welcher reihe, oder in welcher Spalte der Fehler liegt? (Also den Fehlerbereich stark einzuschränken)
(zur Info: File ist 300-400 Reihen lang und ca 15 Spalten breit
=> Suche sehr mühsam)
Danke füR Tipps
Kommentar