Problem bei Insert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem bei Insert

    Ich habe ien Formular durch das ein Bild hochgeladen werden kann. Und habe schwierigkeiten bei dem Insert in die DB. Der Upload funktioniert auch super, nur der eintrag der daten i die DB nicht sobald ich den Dateinamen speichern möchte. Weiß jemand wo der Fehler liegt?

    $sql="INSERT INTO `FG_pictures` ('p_name','p_filename','p_description','p_gallery') VALUES ('".$p_name."','".$_FILES['p_file']['name']."','".$p_description."','".$g_name."')";

  • #2
    Fehlerbeschreibung!?!

    Kommentar


    • #3
      Sorry

      Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /home/ultradbm/www.catfox.de/fg/admin/photo_management.php on line 55

      Kommentar


      • #4
        Von wegen Insert funktioniert nicht, Dateiname will nicht usw. Parse Error solltest du selber finden können.
        Ich seh in dem Stück Code jedenfalls keinen. Hast du einen Editor mit Syntax Highlighting?

        Kommentar


        • #5
          Ja habe ich, und er zeigt mir ein richtiges Farbschema an, welches in anderen Scripten vonmir, die auch Funktionieren, genauso angezeigt wird.
          Und eben das ist ja der Grund warum ich mich hier melde. Weil cih einfach keinen Fehler finden kann.

          Kommentar


          • #6
            So, nun kommt der Fehler:

            You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''p_filename',`p_description`,`p_gallery`) VALUES ('Fotoname','I

            Kommentar


            • #7
              p_name ist ein Spaltenname, gehört also in `, denn das ' ist für Strings.

              Kommentar


              • #8
                Und schon wieder schlauer. Ich danke dir. Funktioniert nun alles einwandfrei.

                Kommentar

                Lädt...
                X