Hallo
also hab volgende Funktion
Zweck dieser Funktion soll sein den Inhalt einer $table zu überprüfen, ob der wert $vgl in $spalte schon existiert.
das Funktioniert auch soweit ganz gut zumindest so lang es sich um ganz normale Strings handelt, sobald ein @ dabei ist erkennt die Funktion nicht merh das der eintrag schon vorhanden ist.
Das ganze soll einer Registrierung dienen, um eben zu testen ob ein Eintrag mit der selbenE-mail Adresse schon existiert.
Habt ihr ne ahnung wie ich das Problem lösen könnte?
ich hab schon daran gedacht das @ zeichen in ASCII code umzuwandeln und dann erst abspeichern aber es muss doch eine elegantere methode geben.
Hope for help
MFG
also hab volgende Funktion
PHP-Code:
function checkspalte($spalte, $table, $vgl)
{
$sql = "SELECT ".$spalte." FROM ".$table." WHERE ".$spalte." = ".$vgl."";
$result = mysql_query($sql);
$anz = mysql_affected_rows();
if($anz > 0)
{return TRUE;}
else{return FALSE;}
}
das Funktioniert auch soweit ganz gut zumindest so lang es sich um ganz normale Strings handelt, sobald ein @ dabei ist erkennt die Funktion nicht merh das der eintrag schon vorhanden ist.
Das ganze soll einer Registrierung dienen, um eben zu testen ob ein Eintrag mit der selbenE-mail Adresse schon existiert.
Habt ihr ne ahnung wie ich das Problem lösen könnte?
ich hab schon daran gedacht das @ zeichen in ASCII code umzuwandeln und dann erst abspeichern aber es muss doch eine elegantere methode geben.
Hope for help
MFG
Kommentar