benutzerrechte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • benutzerrechte

    hi,
    wie kann ich die benutzerrechte eines benutzers so einschränken das er nur eine bestimmte datenbank sehen bzw. bearbeiten darf ... mit dem phpmyadmin ist das ein bisschen verwirrend ...
    ich hab da nur eine datenbank für den benutzer eingetragen aber er kann trotzdem alle auflisten und bearbeiten
    PHP-Code:
    return 0+$i

  • #2
    Redest du von Datenbanken oder Tabellen?

    Kommentar


    • #3
      Von Datenbanken
      Zuletzt geändert von ripper; 02.03.2006, 16:22.
      PHP-Code:
      return 0+$i

      Kommentar


      • #4
        hmm ...war wohl nichts ....

        an die anderen:
        wie kann ich dem mysqlserver sagen er soll einem bestimmten user nur eine datenbank anzeigen ?
        PHP-Code:
        return 0+$i

        Kommentar


        • #5
          Ich weiß ja ned wie dein System aufgestellt ist, aber normalfall ist doch das jede Datenbank ein eigenes Passwort hat, tjo und dann kann dein "freund" doch auch nur auf die eine DB zugreifen zu der er das pw hat...

          Und mit Aussagen wie:
          wie kann ich dem mysqlserver sagen er soll einem bestimmten user nur eine datenbank anzeigen ?
          wird dir nicht wirklich jemand helfen können... außer er hat ne große Glaskugel und nen rießen Pickel auf der Nase ^^

          Kommentar


          • #6
            wie kann man den datenbanken passwörter vergeben ?
            nur benutzer haben doch nur ein passwort
            hab dieses xampp


            ich will das der jetzt angemeldete benutzer nur die markierte datenbank sieht wie mach ich sowas ?
            PHP-Code:
            return 0+$i

            Kommentar


            • #7
              xampp hast dann wohl auf deinen lokalen rechner installiert richtig?
              Dann ist ein PW schutz sowieso sinnlos, da man hier auf einfachsten wege alle SQl Daten auslesen kann... wenn man den Pfad kennt.

              Aber für was gibts du dann jemanden die Möglichkeit sich in PHPMyAdmin einzuloggen? das ist ein ADMIN-Tool und Admins sollten eben immer zugriff auf alles haben...

              wenn du ihm eingeschränkte rechte geben willst dann bastel dir nen eigenens Konfig-interface, wo derjenige z.b. DB einträge hinzufügen kann.

              Ansonsten schau mal in der DOKU von Xampp nach (www.apachefriends.de)

              Kommentar

              Lädt...
              X