Leistungsgrenze von MySql

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistungsgrenze von MySql

    Hallo wir haben dikutieren hier grade die Frage wo die Leisungsgrenze von MySQL liegt,

    Hintergrund wir haben hier ca 150 Fillialen mit durchschnttlich 10 Mitarbeitern die auf unsere Datenbank zugreifen. (UPDATE, INSERT, SELECT Anweisungen)

    Mein Kollege meint jetzt das die Leistungsgrenze von Mysql damit wohl bald erschöft ist, ich kann dem nicht ganz folgen was ist eure Meinung?

  • #2
    Die Leistungsgrenze muss wohl eher anhand der Serverhardware definiert werden.

    PS: MySQL DB können (abhängig vom Kernel) meherer TB groß sein.

    Kommentar


    • #3
      Das mal zur Belastungsgrenze von der
      MySql homepage:

      Datenbankexperten haben durch eine einzigartige Speicher-Engine-Architektur die Möglichkeit, den Datenbank-Server von MySQL für bestimmte Anwendungen zu konfigurieren - mit erstaunlichen Performanz-Ergebnissen. Ob es sich bei der geplanten Anwendung um ein hochperformantes transaktionsgesteuertes System oder um eine Webseite mit hoher Datenauslastung handelt, die täglich Milliarden von Abfragen durchführt - MySQL kann den anspruchsvollsten Anforderungen an die Performanz eines jeden Systems Rechnung tragen. Durch seine hochperformanten Importwerkzeuge, unterschiedliche Zwischenspeicher (Cache), Volltext-Indizes und andere leistungssteigernde Instrumente bietet MySQL das richtige Handwerkszeug für die kritischen Unternehmenssysteme von heute.
      Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

      Kommentar


      • #4
        Wie schon in der ersten Antwort steht, ist das von der Hardware abhängig, für MySQL selbst stellt das kein Problem dar.

        Wenn ich mir manch andere Seiten anschau, auf welche rund um die Uhr über 1000 Benutzer zugreifen, sollten 150 locker machbar sein, kommt natürlich auch auf die/den Programmierer an.
        mfg - sagg

        Kommentar

        Lädt...
        X