Datenbank über einen Link abfragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Datenbank über einen Link abfragen

Ich bräucht noch mal Eure Hilfe,
    ich habe eine schlichte Seite mit einem Link "Pressestimmen". Wenn ich auf den link klicke soll meine Datenbank abgefragt werden und das Ergebnis in einen bestimmten Tabellenbereich der gleichen Seite geladen werden. MIr ist vor allem nicht klar wie ich über den Link die query Abfrage starten kann. Ist für Euch doch sicher eine Lachnummer.
    Danke schon mal
    Gruss
    Lemmy
    Heavy Metal Is The Law |

Der Link verweist auf dein Index-Skript (denn es soll ja nur ein Bereich geändert werden) und übergibt dem einen Parameter (z.B. "index.php?was=pressestimmen").

Diesen Parameter fragst du in deinem Skript ab, und if('pressestimmen'==$was), dann gibst du deine Pressestimmen an der gewünschten Stelle aus.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

Kommentar

Ah ja .. Danke Dir. Dann geht es leider nicht so wie ich mir das dachte. Schade eigentlich :-((
      Heavy Metal Is The Law |

Kommentar

doch geht schon ... aber nur mit iFrames, und die funktionieren im Netscape erst ab V6. (HTML 4.0)

Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

Kommentar

tja ...leider nutzt der Eine oder Andere ja noch NS4. Nun ja...erst mal Danke das Ihr immer so geduldig mit solchen Nasen wie mir seid.

Aber nochmal zu meinem Problem:
          In meiner Index.php werden header, footer und body included.
          Ich glaube so komme ich mit Deiner Lösung nicht weiter. Gibt es da noch einen anderen Ansatz?

Tschau
          Lemmy
          Zuletzt geändert von lemmy; 02.05.2002, 15:29.
          Heavy Metal Is The Law |

Kommentar

Du kannst immer noch drauf pfeifen dass 40% aller Internet-Besucher normale Frames nicht mögen, und die benutzen.
            Ist nur nicht annähernd so variabel positionierpar wie ein iframe/ilayer.

Alternativ kannst du im IE mit iframes und im NS<6 mit normalen Layern arbeiten; siehe http://selfhtml.teamone.de/html/laye...halt_aus_datei
            Mit dem Neu-Laden wird´s dann etwas komplizierter; ich weiß nicht, ob man den Layer als target für ein Formular angeben kann, aber zur Not mit ein wenig JavaScript ... : http://selfhtml.teamone.de/javascrip...layers.htm#src

Kommentar

Lädt...
            X