Hallo,
bin ziemlicher Anfänger und hoffe, ihr könnt mir helfen..
Habe ein simples Mahn-Formular, dass sich Daten aus einer Datenbank zieht wie Name, Datum einer Bestellung etc -
am Ende wird dann der Text per Knopfdruck an den säumigen Bestellenden verschickt.
Beispiel:
PHP-Quellcode:
<?php
$Body = "Hallo " . $row['Name'] . "\n" . "Am " . $row['Date'] . " hast Du folgendes bestellt:
?>
Problem ist folgendes:
Setze ich:
PHP-Quellcode:
<?php
while($itemrow = mysql_fetch_array($items))
echo("{$itemrow['Count']} x {$itemrow['Name']} ({$itemrow['Descr']}), Artikel-ID: {$itemrow['ArtikelID']} - Kosten: {$itemrow['Price']} € <br> <br>");
$Body = "Hallo " . $row['Name'] . "\n" . "Am " . $row['Date'] . " hast Du folgendes bestellt:
?>
vor $body werden alle Artikel angezeigt, aber logischerweise nicht in die Variable geschrieben, die am Ende verschickt wird.
Frage:
Wie kann ich diesen ganzen Rummel mit fetch array usw in den "Fließtext" schreiben?
Was halbwegs klappte war, dass ich nur
PHP-Quellcode:
<?php
$itemrow = mysql_fetch_array($items)
?>
schrieb - dann wurde allerdings bei $itemrow['Name'] etc. nur der erste Wert angezeigt??
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und verzeiht meine Anfänger-Fragen )
Danke und Gruß,
Screenstyler
bin ziemlicher Anfänger und hoffe, ihr könnt mir helfen..
Habe ein simples Mahn-Formular, dass sich Daten aus einer Datenbank zieht wie Name, Datum einer Bestellung etc -
am Ende wird dann der Text per Knopfdruck an den säumigen Bestellenden verschickt.
Beispiel:
PHP-Quellcode:
<?php
?>
Problem ist folgendes:
Setze ich:
PHP-Quellcode:
<?php
while($itemrow = mysql_fetch_array($items))
echo("{$itemrow['Count']} x {$itemrow['Name']} ({$itemrow['Descr']}), Artikel-ID: {$itemrow['ArtikelID']} - Kosten: {$itemrow['Price']} € <br> <br>");
?>
vor $body werden alle Artikel angezeigt, aber logischerweise nicht in die Variable geschrieben, die am Ende verschickt wird.
Frage:
Wie kann ich diesen ganzen Rummel mit fetch array usw in den "Fließtext" schreiben?
Was halbwegs klappte war, dass ich nur
PHP-Quellcode:
<?php
$itemrow = mysql_fetch_array($items)
?>
schrieb - dann wurde allerdings bei $itemrow['Name'] etc. nur der erste Wert angezeigt??
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und verzeiht meine Anfänger-Fragen )
Danke und Gruß,
Screenstyler
Kommentar