Kalenderwoche abgleichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalenderwoche abgleichen

    Hi!

    Ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine wiiiiichtige Frage an euch:

    Also:

    php... (jaja, ich weiß, gehört hier nicht reind, brauch ich aber für die vorgeschichte, aus der sich die frage ergibt....)

    Man erhält mit date('W') die aktuelle Kalenderwoche....

    In der Datenbank sind zu einzelnen Einträgen eine Reihe von Kalenderwochen hinterlegt (Format: Text), an denen etwas stattfinden soll...

    nun meine frage: wie kann ich die aktuelle Kalenderwoche mit einer auflistung von Kalenderwochen in meiner DB abgleichen, so dass ich Einträge, die die aktuelle Kalenderwoche in der auflistung enthalten, ausgeworfen bekomme?

    danke schonmal

    Gruß

  • #2
    PHP-Code:
    "SELECT daten from tabelle where woche = WEEK(CURDATE())"
    K.A. ob es funzt, aber schau im Erfolglosfall mal im Manual nach

    Gruss

    tobi
    Zuletzt geändert von jahlives; 10.03.2006, 01:08.
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Re: Kalenderwoche abgleichen

      Original geschrieben von Lawman
      In der Datenbank sind zu einzelnen Einträgen eine Reihe von Kalenderwochen hinterlegt (Format: Text)
      Warum kein richtiges Datumsformat?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        @ jahlives: ich werde es mal testen

        @ wahsaga: gute frage....

        nein, im ernst.... ich muss da irgendwie eine auflistung von KWs unterbringen (bsp: 11, 18, 20, 23, 25, 26 usw...)

        meine frage is nur, wie ich die abfrage hinbekomme, dass überprüft werden kann, ob die aktuelle KW in der auflistung vorkommt.

        thx im voraus

        Kommentar


        • #5
          hm..... habe noch weiter rumprobiert und bin noch nicht zu einem gescheiten ergebnis gekommen...

          vielleicht kann sich ja ien spezi der sache nochmal annehmen... !?!?

          würde mich darüber supi freuen!

          Kommentar


          • #6
            Ein "gescheites" Ergebnis würde ein gescheites Datenmodell voraussetzen.
            Also entwickle zunächst ein solches.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X