Allg. Frage zur Verwendung von Tabellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allg. Frage zur Verwendung von Tabellen

    Hallo zusammen,

    habe mal eine allgemeine Frage zur Verwendung von Datenbanken. Bin gerade dabei eine vollkommen dynamische Homepage zu erstellen und arbeite daher mit sehr vielen Tabellen. Aber ich möchte nicht, das der Browser später Stunden braucht um meine HP anzeigen zu können. Gibt es da eine feste Zahl, wieviele Tabellen man max. einbinden darf?

  • #2
    Bin gerade dabei eine vollkommen dynamische Homepage zu erstellen und arbeite daher mit sehr vielen Tabellen
    Du meinst aber nicht Tabellen zu Layout Zwecken, hoffe ich.
    Gibt es da eine feste Zahl, wieviele Tabellen man max. einbinden darf?
    Welche Tabellen meinst du jetzt ? Jene im HTML Code oder jene in der DB ?
    Falls du jene im HTML Code meinst (falls Layout), dann lass sie lieber gleich weg und mach ein Tabellen freies Layout.
    DB seitig gibt's sicherlich keine absolute Zahl, die man da nennen könnte. Es kommt schon auf den Umfang des ganzen Webauftritts an wieviele Tabellen du brauchst um deine Daten sinnvoll zu speichern.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      ich meine die Tabellen in der DB. Die HP wird schon was umfangreicher.

      Eine dieser Tabellen benutze ich schon für Design-Zwecke, aber da ist dann nur der Name des Designs drin gespeicht, welches gerade geladen werden soll.

      Mir machen allerdings die anderen Tabellen (wo die ganzen Daten drin stehen) was sorgen. Wenn die HP mal fertig wird, bin ich bei ca 60 Tabellen angelangt und es werden fast immer 10 Tabellen gleichzeitg genutzt, wobei in den meisten Tabellen nicht mehr als 100 Einträge sind.
      Zuletzt geändert von Melchor; 17.03.2006, 18:47.

      Kommentar


      • #4
        Ich glaub hier ist die völlig falsche Party.
        Design in einem table? - dann 60 tables und je 10 in zeitgleicher Relation am robotten?
        Nönö - ich bin sicher, dass hier noch mal etliche "Hausaufgaben" gemacht werden müssen.

        Mach Dich mal schlau über "Normalisierung", "tables", "Joins" (qualmt nicht) und so verworrene Sachen. Ist eigentlich wie beim Schuhezubinden - gewusst wie und jeweils nur einen an der richtigen Seite binden.

        Stop the engine and check the MySQL-Handbuch before extrem Verwirrung und Pipi in die Augen.
        Und ist man alt wie ein Kuh, lernt man immer noch dazu.
        THX, LOL, ROFL & Co. -> Netzjargon auf Wikipedia

        Kommentar

        Lädt...
        X