Morgen.
Ich habe eine kleines Problem mit einer MySQL 5.0.18 Datenbank unter PHP 5.0.5 .
Ich habe definitv korrekte Abfrage :
Auf folgende Tabelle :
Die Abfrage wird zwar korrekt ausgeführt, aber es wird kein Result zurückggeben so dass ich nicht prüfen kann ob irgendwas eingefügt wurde .
Meine Datenbanklasse wertet jede derartige Abfrage die kein Result zurückgibt als einen Fehler und wirft eine Exception.
Weiß jemand woran das liegen könnte dass ich kein Result bekomme? Ich vermute mal dunkel dass es an dem "innodb" liegt , der mit den Standart MySQL "Engine" hatte ich derartige Probleme noch nie.
Aber im großen und ganze bin ich etwas ratlos.
Woran kann das liegen, dass alle Abfragen wie insert , updat und delete egal auf welche Tabelle keine Results liefern?
Select schein einwandfrei zu funktionieren.
Gruß Sono
Ich habe eine kleines Problem mit einer MySQL 5.0.18 Datenbank unter PHP 5.0.5 .
Ich habe definitv korrekte Abfrage :
insert into hersteller ( hersteller_id , hersteller_name ) values ( 6 , 'testag' )
CREATE TABLE hersteller(
hersteller_id INT PRIMARY KEY,
hersteller_name VARCHAR(30) NOT NULL
) TYPE = innodb CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_bin ;
hersteller_id INT PRIMARY KEY,
hersteller_name VARCHAR(30) NOT NULL
) TYPE = innodb CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_bin ;
Meine Datenbanklasse wertet jede derartige Abfrage die kein Result zurückgibt als einen Fehler und wirft eine Exception.
Weiß jemand woran das liegen könnte dass ich kein Result bekomme? Ich vermute mal dunkel dass es an dem "innodb" liegt , der mit den Standart MySQL "Engine" hatte ich derartige Probleme noch nie.
Aber im großen und ganze bin ich etwas ratlos.
Woran kann das liegen, dass alle Abfragen wie insert , updat und delete egal auf welche Tabelle keine Results liefern?
Select schein einwandfrei zu funktionieren.
Gruß Sono
Kommentar