Ich brauche Hilfe...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich brauche Hilfe...

Hiiiillffeee,
    ich krieg´s einfach nicht hin. In den Bestelldaten soll die Anzahl eingetragen werden, welche der User im Formular zuvor eingegeben hat. Nur mit der Artikel-Nr. $row[1] gibt es keine Schwierigkeiten. Aber die Bestellmenge für den Artikel wird nicht übernommen. Immer erscheint der Parse-Error
    Parse error: parse error, expecting `']'' in c:\foxserv\www\bbw\bestellung1.php on line 148
    $bestelldaten = '';
    146 while ($row=mysql_fetch_row($result)){
    147 if ($anz[$row[1]]!=0) {
    148 $bestelldaten .= "Anzahl: [COLOR=red]$anz[$row[0]][/COLOR] – Artikel:Nr. $row[1] ";
    149 $bestelldaten = substr($bestelldaten, 0);
    150 }
    151 }
    Was mache ich falsch?
    Zuletzt geändert von ; 25.04.2002, 12:55.

Du hast in Zeile 145(?) vergessen die schließenden Anführungszeichen zu setzen.
    Also:
    $bestelldaten = "";
    "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

Kommentar

Sorry, aber auch wenn ich diese Änderung vornehme erhalte ich diesen error.

Kommentar

Original geschrieben von Nezzar
        Du hast in Zeile 145(?) vergessen die schließenden Anführungszeichen zu setzen.
        Das sind einfache Quotes, und zwar zwei davon.

Das Problem ist, dass geschachtelte Array-Aufrufe im String nicht korrekt geparst werden.
        So funktioniert´s:

$bestelldaten .= "Anzahl: ". $anz[$row[0]]. " – Artikel:Nr. $row[1] ";
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

Kommentar

Lädt...
        X