[MySQL 4.0] Anfängerproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.0] Anfängerproblem

    Hallo hilfeleistende Gemeinde,

    folgende Aufgabenstellung habe ich mir als Anfänger (rudimentäre HTML-Kenntnisse sind vorhanden) vorgenommen.

    Linksammlung aus EXCEL in MySQL-Datenbank überführen (bekomme ich hin)

    Abfrage über PHP aus der Homepage mit mehreren Fragemöglichkeiten (welches Script?)

    Möglichkeit für Google und internen Crawler die MYSQL-DB abzufragen, die nicht auf meinem, sondern auf dem Host des Providers läuft. Interner Crawler und Provider können oder wollen hierzu keine definitive Aussage machen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

    Mit freundlichem Gruß

    R.

  • #2
    was klappt denn nicht?

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      mir fehlt das

      1. Abfragescrpt für die MYSQL-DB und

      2. Die Einstellung meine Seite, damit die MYSQL-DB mit vom internen Crawler und Google durchsucht wird.

      Gruß

      R.

      Kommentar


      • #4
        1. http://tut.php-q.net/mysql-select-php.html ff.
        2. was dein "interner crawler" ist, weiß ich nicht. google wird die seiten vermutlich alle früher oder später indizieren, wenn es links gibt, die auf sie verweisen.

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für den Link, PHP wollte ich eigentlich als Anwender nicht lernen, naja Grundbegriffe können nicht schaden.

          Der interne Crawler ist eine Suchmaschine www.crawl-it.com die meine Seiten indiziert.

          Da die Datenbank bei MySQL jedoch bei meinen Provider läuft und nicht auf meinem virtuellen Server, habe ich so meine Zweifel. Gibt es dazu schon Erfahrungen?

          Gruß

          R.

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank für den Link, PHP wollte ich eigentlich als Anwender nicht lernen, [...]
            in diesem teil des forums wird lernbereitschaft aber vorausgesetzt.
            Der interne Crawler ist eine Suchmaschine www.crawl-it.com die meine Seiten indiziert.
            ok, nie gehört. aber wie gesagt, keine suchmaschine wird irgend eine "datenbank durchlaufen". dafür musst du erst mal ein skript geschrieben haben, dass die datensätze aus der db anzeigt. sobald es links auf einzelne seiten dieses skriptes gibt, werden suchmaschinen schon alles finden.

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              wie muss ich mir das vorstellen, Script das auf Links zur Datenbank verweist? Es gibt doch nur eine Datenbank oder ist gar kein html-Link gemeint?

              Gruß

              R.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von renegraenz
                wie muss ich mir das vorstellen, Script das auf Links zur Datenbank verweist? Es gibt doch nur eine Datenbank oder ist gar kein html-Link gemeint?
                Doch - ein Link auf eine Ressource, hinter der sich ein Script verbirgt, welches die Datenbankinhalte ausliest, und als HTML anzeigt natürlich ...
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  ... Und wo bekomme ich die Ressource und das Script her?

                  Gruß

                  R.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von renegraenz
                    Und wo bekomme ich die Ressource
                    Informiere dich bitte, was man im HTTP-Umfeld unter einer Ressource versteht.
                    und das Script her?
                    Entweder fällt es vom Himmel - oder du schreibst es dir ...!
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      Vielleicht wirst Du ja hier fündig.www.weisse-wolke.de

                      Nennt sich "Kleines Kochbuch für PHP/MySQL-Einsteiger"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X