Mit einer PHP datei ein MySql dump machen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mit einer PHP datei ein MySql dump machen?

Hi Leute,

könnte mir wer ein php script schreiben mit dem ich ein kompletten dump meiner datenbank "wbb2" machen kann?

geht sowas überhaupt?
    Zuletzt geändert von McKembley; 09.06.2016, 19:34.

Nimm, phpmyadmin, mysqlcommander oder mysqldump.
    Für mysqldump brauchst du entweder Shellzugriff oder Zugang per system().
    Wo ist das Problem ?

Wenn du unbedingt scharf darauf bist, das selber zumachen,
    probiers mit SHOW fields FROM tabelle;
    und mit SELECT * FROM tabelle;

PS: Hallo McKembley
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

© Harald Schmidt

Kommentar

a der troublegum dann kanns ja nur noch was werden mit dem script

kannste mir eins schreiben? biddde.

Kommentar

er muss dir kein script schreiben ....

da giebs schon sehr gute die er dir sogar freundlicherweisse aufgezählt hat

ich persöhnlich habe phpmyadmin wird mir von meinem host bereitgestellt und das ist wirklich stark

greez blume
        für wallpaper: blumenbeet.com

Kommentar

Auf http://www.php-resource.de/devtools.php steht, wo du den phpMyAdmin her bekommst.
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

Kommentar

ihr versteht mein problem nicht. ich versuche gerade php zu lernen. und jetzt bin ich beim kapitel php und mysql. (zu ner db connecten und daten reinschreiben). bloß: ich weiß nicht wie ich mir ne tabelle anzeigen lassen kann, die so aufgebaut ist wie ein dump vom phpmyadmin.

Kommentar

Aha.. du willst das zum Lernen.

Dann führe mal die Query "SHOW fields FROM tabelle" aus, da bekommst du eigentlich alle relevanten Informationen, um einen Dump der Struktur zu erstellen.
              Feldname, Typ, Key, Default, Extras, Null ...
              [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
              [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
              [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

© Harald Schmidt

Kommentar

gut damit bekomme ich die Tabellenstruktur. und kannste mir noch sagen wie ich die daten der Tabellen bekomme?

danke

Kommentar

Hast du die Abfrage mal z.b. in phpmyadmin ausgeführt ?
                  Dann siehst du sofort, dass da alles dabei ist.
                  Nun gilt es, daraus einen Dump zu stricken.
                  Dafür brauchst du natürlich eine Schleife und etwas Ahnung in PHP.

Die Daten musst du mit "SELECT * FROM tabelle" auslesen
                  und daraus einen String wie "INSERT INTO tabelle (feld1,feld2) VALUES('wert1','wert2')" erstellen.

© Harald Schmidt

Kommentar

troublegum schau mal woran es liegen könnte das, das nicht funktioniert:

PHP-Code:
                    <?php 
                    mysql_connect
                    ("<HOST>","<USER>","<PW>"); 
                    mysql_select_db("DATENBANK"); 

$result=mysql_query("SELECT * FROM <TABELLE>"); 
                    while(
                    $inhalt=mysql_fetch_array($result)) { 
                    echo 
                    $inhalt[<SPALTENNAME 1>]; 
                    echo 
                    $inhalt[<SPALTENNAME 2>]; 

mysql_cllose(); 
                    ?>
                    damit will ich die tabelle users auslesen.

Kommentar

mysql_cllose();

da ist ein L zuviel
                      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

Kommentar

ja okay das war mein fehler beim tippen. aber es geht sonst auch nicht.

Kommentar

Lädt...
                        X