Sportrangliste realisieren....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probieren geht über studieren

Ok - ich probiere auch die ganze Zeit rum - aber irgendwie kommt dabei nix passendes raus...

Kommentar

Aufbau falsch...

Hallo!

Wenn ich mir das so recht überlege... dann stimmt etwas nicht im Aufbau:

wenn ms_id = sp_heim_id dann nehmen wir die sp_tore_heim und die sp_punkte_heim zu diesen toren und punkten sollen die tore und punkte gezählt werden - wenn ms_id = sp_heim_id - da nehmen wir dann die sp_tore_gast und sp_punkte_gast

im gegenzug soll für für gegentore dann stehen

bei ms_id = sp_heim_id sp_tore_gast dazu dazugezählt bei ms_id = sp_gast_id sp_tore_heim und dann hätten wir die gegentore...

Aber wie kriegt man das hin??? Wer weiß das??? Ich probiere da rum - aber es funktioniert einfach nicht...

Schon mal vielen Dank!!!

Kommentar

Das Problem bei der Abfrage liegt beim JOIN.

Ich kann problemlos Punkte, Tore usw. zählen, die die Teams zuHause und auswärts gesammelt haben. Aber getrennt mit 2 Queries, in einer schaff ichs auch nicht...
        [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
        [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
        [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

© Harald Schmidt

Kommentar

mhhhh

ja soweit bin ich auch - aber ich komme auch nicht weiter - wenn es darum geht - irgendwie die gegentore mit in ne tabelle zu kriegen - also per php auszugeben von wegen 9:4 - das gibt dann ärger - weil ich die geschossenen tore und punkte - tabelle schon sortiert habe - und ich kann dann die gegentor-tabelle nicht danach sortieren... dann kommt die summe der gegentore beim falschen verein an... man müsste - denk ich mal - alles irgendwie in ne temporäre tabelle zwischenspeichern...

dann könnte man da vielleicht irgendwie weiter dran rum basteln.. und dann eben die endtabelle per php ausgeben... aber wie das funktionieren soll... keinen blassen schimmer... du viellicht???

danke schon mal...

Kommentar

Ja, mit php ist das nicht so schwer.
            Ich bin nur enttäuscht, dass ich es nicht mit einer einzigen Query hinbekomme
            Zuletzt geändert von Troublegum; 28.04.2002, 19:22.
            [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
            [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
            [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

© Harald Schmidt

Kommentar

php und wie???

und wie würde das dann in php aussehen? ich krieg das nämlich nicht hin - dass dann eben ne tabelle wie z. b. die ausgeben wird:

platz mannschaft tore tordifferenz punkte spiele
              1 sg parr 4:3 1 3 2

und dann so weiter...

kannst du mir dabei helfen???

danke schon mal

Kommentar

Teste mal die angehängte Datei.
                Ich weiß allerdings nicht, wie man diese Liste nach Punkten und Toren/Gegentoren sortiert.
                Das ist halt mit SQL am einfachsten.
                Angehängte Dateien

© Harald Schmidt

Kommentar

Habs gelöst...

Hallo!

Danke für Deine Hilfe - mittlerweile hab ich ne andere Lösung gefunden... ich habe das Datenbankdesign etwas anders gemacht....

Jetzt ist es leichter - die Informationen rauszufiltern...

Hab Dir die Datei mal angehängt falls Dich das interessiert... DUMP (ohne Daten) und die einzelnen Abfragen sind drin...

Nochmals Danke für Deine Mühe!
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                  X