Hallo zusammen ich habe folgendes Problem und bisher noch keine Lösung gefunden. Ich muss dazu sagen dass ich noch nicht viel Ahnung in PHP habe.
Ich habe eine einfache PHP Datei erstellt die den Inhalt eine SQL Tabelle aus eine SQL Datenbank ausgibt:
Die Ergebnisse sind schon nach nr sortiert. Ich wollte aber eine Möglichkeit das man auf die Titel der Spalten klickt und nach dem Titel sortieren kann. Bis jetzt hab ich entsprechende PHP Dateien angelegt map.php, nr.php, usw. die per Klick auf den Titel aufgerufen. Ich hab aber im Internet gesehen das man das mit einer Datei lösen kann, leider aber den Quellcode nicht bekommen. Jetzt die Frage an euch, wie kann man das mit einer Datei lösen?
Vielen Dank im Vorraus!
Ich habe eine einfache PHP Datei erstellt die den Inhalt eine SQL Tabelle aus eine SQL Datenbank ausgibt:
PHP-Code:
if(@mysql_select_db($dbname))
{
$erg = @mysql_query("SELECT nr, name, ort, auftraggeber, map, primaer, beschreibung,
exp, belohnung FROM quest ORDER BY nr");
if($erg)
{
echo "<link href=\"style.css\" rel=\"stylesheet\" type=\"text/css\">";
echo "<body>";
echo "<table cellspacing=\"4\" border=\"0\" width=\"100%\" height=\"100%\">\n";
echo "<tr align=\"center\" style=\"background-color:grey;\">\n";
echo "<th><a href=\"nr.php\">Nr.</a></th>\n<th><a href=\"name.php\">Name</a>
</th>\n<th>
<a href=\"ort.php\">Ort</a></th>\n<th><a href=\"auftraggeber.php\">Auftraggeber</a></th>\n<th>
<a href=\"map.php\">Karte</a></th>\n<th><a href=\"primaer.php\">Primär</a></th>\n<th>
<a href=\"beschreibung.php\">Beschreibung</a></th>\n<th><a href=\"exp.php\">Exp</a></th>\n<th>
<a href=\"belohnung.php\">Belohnung</a></th>\n";
echo "</tr>\n";
while($row = mysql_fetch_row($erg))
{
echo "<tr align=\"center\" style=\"background-color:black;\">\n";
for($i=0; $i < mysql_num_fields($erg); $i++)
{
echo "<td>".$row[$i]."</td>\n";
}
echo "</tr>\n";
}
echo "</table>\n";
}
else
{
echo "<br>Es konnten keine Datensätze gefunden werden<br>\n";
}
}