also ich habe folgende scripts. Ich bekomme keine Fehlermeldung und auch die echos kommen aber es wir einfach nichts eingetragen bzw. php-myadmin zeigt den datensatz nicht an.
Wodran liegts???
meine tabelle:
PHP-Code:
<?php
// Logindaten und Datenbank für MYSQL
$host = "localhost"; //Sollte stimmen! Muss nicht geändert werden, es sei denn Datenbank ist auf anderem Server!
$database = "smepal05"; //Der Name der Datenbank!
$user = "smepal"; //Der Benutzername für MYSQL!
$passwd = "hJzna4eH"; //Das Benutzerpasswort!
$table = "news-sys"; //Die Tabelle! Bei Installation mit vorgefertigtem Script (install.php): news-sys !
?>
PHP-Code:
<?
error_reporting(E_ALL);
include "config.php";
$db = mysql_connect($host, $user, $passwd) or
die ("Sollte die diese Fehlermeldung weiterhin erscheinen, informieren Sie bitte den Admin der Seite!");
echo "Connected!";
mysql_select_db($database, $db) or
die ("Sollte die diese Fehlermeldung weiterhin erscheinen, informieren Sie bitte den Admin der Seite!");
echo "Selected!";
if ((isset($_POST['date'])) and (isset($_POST['title'])) and (isset($_POST['details'])))
{
$key = rand(10000000,99999999);
$active = 0;
$sql_insert = "INSERT INTO ".$table." (date, title, details, key, active) VALUES
('".$_POST['date']."', '".$_POST['title']."', '".$_POST['details']."', '".$key."','".$active."')" ;
$result = mysql_query($sql_insert, $db);
echo "Erfolgreich";
}
?>
meine tabelle:
Code:
-- -- Tabellenstruktur für Tabelle `news-sys` -- CREATE TABLE `news-sys` ( `ID` int(11) unsigned NOT NULL auto_increment, `date` date NOT NULL, `title` text collate latin1_general_ci NOT NULL, `details` text collate latin1_general_ci NOT NULL, `key` int(11) NOT NULL, `active` int(11) NOT NULL, PRIMARY KEY (`ID`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_general_ci AUTO_INCREMENT=1 ;
Kommentar