Login- DB Einträge vergleichen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jetzt werde ich noch einbauen, dass man kein leeres Passwortfeld abgeschickt werden kann (das ist keinem von euch aufgefallen- in der aktuellen version gehts nämlich noch)
    Dagegen ist generell ja auch erstmal nichts einzuwenden. Zumindest was die Sicherheit deines Scriptes angeht.

Wie könnte ich denn emailadressen auf ihre Richtigkeit prüfen?
    Indem du einen der 1.000 Snippets aus dem Internet verwendest. Alternativ einfach auf nen @ prüfen.

Kommentar

Original geschrieben von Lexus_Ks
      Ich habe als Typ für die Spalte in der die ICQ Nummer gespeichert wird TINYINT(9) angegeben.
      Und was ließ dich auf den Gedanken kommen, dieser Datentyp könnte dafür geeignet sein?
      Leider werden nur 3 Ziffern gespeichert, und zwar jedes mal die gleichen : 127
      http://dev.mysql.com/doc/refman/4.1/...ric-types.html
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

@TobiaZ

Dagegen ist generell ja auch erstmal nichts einzuwenden. Zumindest was die Sicherheit deines Scriptes angeht.
        Joa, von der sicherheit her nicht, aber für den User isses nit so toll, wenn man so einfach da rein kommt ^^

Indem du einen der 1.000 Snippets aus dem Internet verwendest. Alternativ einfach auf nen @ prüfen.
        Okay, da werd ich mich dann wohl mal umschauen ^^

@Wahsaga

Und was ließ dich auf den Gedanken kommen, dieser Datentyp könnte dafür geeignet sein?
        Ich habe wohl eine 3 Klassige Seite gefunden, auf der der Bereich nicht geschrieben stand, welcher für diesen Typ geeignet ist ^^ Danke
        -Am Anfang war das Wort-

Ich habe fertig mit Abi ^^

Kommentar

So, es ist mal wiedr so weit... ich finde den verflixten Fehler mal wieder nicht. Ist bestimmt wieder eine Kleinigkeit. Habe die Datei schon ein paar mal durchsucht, aber ich finde das Problem einfach nicht. Die Fehlermeldung die Ausgegeben wird ist:

Parse error: syntax error, unexpected $end in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dusklounge/include/register_user.inc on line 233

Ich habe noch ein paar Abfragen rein gemacht um die Richtigkeit zu prüfen und so.

Die Datei ist im Anhang.
          Angehängte Dateien
          -Am Anfang war das Wort-

Kommentar

Alle öffnenden und schließenden Klammern geprüft? Besonders so im Bereich um ICQ herum.

Kommentar

-.- Danke.

Warum ist das manchmal so schlimm? Gibt es nicht ein Program, dass PHP codeschon mal standartmäßg auf fehlende semikolons und ungeschlossene Klammern durchsucht??

Das wäre doch mal eine schöne Aufgabe für jemanden der es drauf hat ein Programm zu schreiben, dass alle nach links geöffneten runden und geschweiften klammern und alle nach rechts geöffneten runden und geschweiften Klammern zählt
              -Am Anfang war das Wort-

Kommentar

Woher soll ein Programm wissen, an welcher Stelle du den Block beendest? Gut möglich, dass die Klammer erst in die Letzte Zeile kommt. Deswegen gibt die Fehlermeldung 233 an.

Bei ; siehts schon anders aus. Das können die meisten IDEs. Such mal im Forum, was es so für Empfehlungen gibt.

Bei ner Vernünftigen Struktur (Einrücken, Klammern immer an der gleichen Stelle, ...) sieht man es aber idr. immer. Du weiß ja, wonach du suchen musst. Und dann brauchst du nur noch am linken Rand gucken, wo da ne } fehlt.

Kommentar

Lädt...
                X