Fehler, aber wo und warum ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler, aber wo und warum ?

    Hi,

    wollte heute mal Datensatz in ein bestehende Tabelle einpflegen und bekomme folgenden Fehler MySQL Fehler 1062

    Code:
    Fehler 
    SQL-Befehl : 
    
    INSERT INTO Artikel (ArtNr,ABez,Flaschenart,Prozent,PackungArt,Einheit,Lieferwerk) VALUES ('asgfsfasf','asfdasdf','asdfasdf','sadfasf','asdfasdf','qwrqwr','asdf')
    
    
    MySQL meldet: 
    Duplicate entry '127' for key 1
    MySQL stört sich also am Datensatz mit der ID 127, was der letzte Datensatz in der Tabelle ist.
    Aber warum ?? Ich beziehe mich doch gar nich darauf, bzw die ID wird ja automatisch vergeben ??????????

  • #2
    Du gibts keine ID vor,
    deshalb tippe ich mal, du verwendest als Datentyp Tyniint und bist gerade an die Grenzen gestoßen.

    Benutze mal UNSIGNED und/oder einen anderen Datentyp.
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      TinyInt

      Hey,

      danke, du hast recht die ID Spalte habe ich auf TinyInt gesetzt.
      Dann liegt dort wohl der Fehler.

      Was kann ich machen, kann ich jetzt einfach den Spaltentyp noch ändern ? Obwohl Daten drin sind ?

      Kommentar


      • #4
        ALTER TABLE tablename MODIFY spalte_id INT(10);
        --------------------------------------
        Nachts is kälter als draußen !

        Kommentar


        • #5
          Danke

          Das ändern hätte ich auch hinbekomenn , war mir nur nicht sicher ob das jetzt noch läuft wenn schon Daten drinnen sind.

          Kommentar


          • #6
            Danke

            Das ändern hätte ich auch hinbekomenn , war mir nur nicht sicher ob das jetzt noch läuft wenn schon Daten drinnen sind.

            Kommentar

            Lädt...
            X