Hallo Leute,
nachdem mir die Suchfunktion keine Antwort lieferte, muss ich mein Problem hier doch mal posten, wobei ich sicher bin, dass die Lösung hier im Forum schon irgendwo geschrieben steht...
Folgendes Problem:
Ich möchte mir eine Abfrage coden, die verhindern soll, dass in der SQL-DB eine Dopplung entsteht...
Das Problem: Der String "Alpha" existiert in dem ARRAY "$ausgabe2", trotzdem bekomme ich die Ausgabe "KEINE Dopplung gefunden"...
Daher habe ich den Verdacht, dass meine SQL-Daten nicht korrekt in das ARRAY $ausgabe2 übernommen werden...
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke und viele Grüße aus Dresden,
Dampfi
nachdem mir die Suchfunktion keine Antwort lieferte, muss ich mein Problem hier doch mal posten, wobei ich sicher bin, dass die Lösung hier im Forum schon irgendwo geschrieben steht...
Folgendes Problem:
Ich möchte mir eine Abfrage coden, die verhindern soll, dass in der SQL-DB eine Dopplung entsteht...
PHP-Code:
mysql_connect("localhost","root","") or die ("Keine Verbindung möglich");
mysql_select_db("bow") or die ("Die Datenbank existiert nicht");
$abfrage2 = "SELECT angebot_name FROM angebote WHERE oberbegriff_ort = 'Dresden' AND oberbegriff_name = 'Albert'";
$ergebnis2 = mysql_query($abfrage2);
$ausgabe2 = mysql_fetch_array($ergebnis2);
if (in_array("Alpha", $ausgabe2))
{echo "Dopplung gefunden";}
else {echo "Keine Dopplung gefunden";}
Daher habe ich den Verdacht, dass meine SQL-Daten nicht korrekt in das ARRAY $ausgabe2 übernommen werden...
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke und viele Grüße aus Dresden,
Dampfi
Kommentar