Hi,
ich such' schon eine ganze Weile, finde aber keine gescheiten Antworten.
1) Kann mir jemand erklären, warum folgendes klappt:
$p=$a[1][4];
$return=mysql_query("select * from dbase where Name='$p'");
dieses jedoch nicht:
$return=mysql_query("select * from dbase where Name='$a[1][4]'");
$p und $a[1][4] sollten doch den gleichen Wert haben und da sie "auskommatiert" sind...
Gerade wenn man komplizierte queries absetzt, mit diversen Variablen, wird eine Latte $p=$a[...][...] ziemlich dröge (und sieht natürlich *** aus)...
2) Gibt es eine Möglichkeit, einen ganzen Datensatz zurückzuschreiben ohne jedesmal den Weg über Einzelwerte gehen zu müssen?
Ich habe eine temp-Tabelle, in der Daten bis zur Bestätigung enthalten sind, und dann in eine andere kopiert werden sollen. Jetzt jeden Datensatz einzeln in ein array lesen, jeden array-Wert fein säuberlich in eine Var zu speichern und diese dann wieder zu speichern ist auch nicht gerade genial...
Aber irgendwie finde ich im Netz einfach nichts...
Weiß vieleicht jemand was? N' paar Stichworte reichen...
Danke, danke, danke!
ich such' schon eine ganze Weile, finde aber keine gescheiten Antworten.
1) Kann mir jemand erklären, warum folgendes klappt:
$p=$a[1][4];
$return=mysql_query("select * from dbase where Name='$p'");
dieses jedoch nicht:
$return=mysql_query("select * from dbase where Name='$a[1][4]'");
$p und $a[1][4] sollten doch den gleichen Wert haben und da sie "auskommatiert" sind...
Gerade wenn man komplizierte queries absetzt, mit diversen Variablen, wird eine Latte $p=$a[...][...] ziemlich dröge (und sieht natürlich *** aus)...
2) Gibt es eine Möglichkeit, einen ganzen Datensatz zurückzuschreiben ohne jedesmal den Weg über Einzelwerte gehen zu müssen?
Ich habe eine temp-Tabelle, in der Daten bis zur Bestätigung enthalten sind, und dann in eine andere kopiert werden sollen. Jetzt jeden Datensatz einzeln in ein array lesen, jeden array-Wert fein säuberlich in eine Var zu speichern und diese dann wieder zu speichern ist auch nicht gerade genial...
Aber irgendwie finde ich im Netz einfach nichts...
Weiß vieleicht jemand was? N' paar Stichworte reichen...
Danke, danke, danke!
Kommentar