Hallo,
möchte gerne eine Applikation für einen Skiverleih schreiben. Es soll die Möglichkeit bestehen, Reservierungen zu tätigen. Bevor eine Reservierung oder später auch der Verleih durchgeführt werden kann, muß in der Reservierung DB überprüft werden, ob der gewünschte Artikel zu dem gewünschten Zeitraum noch vorhanden ist.
Möchte dies mit einer SQL Abfrage in einem Rutsch machen. Verwende eine Access Datenbank.
Hier die attribute von db Reservierung:
Reserv_nr
Kcode
Material_nr
Schuh_nr
Beginn
Ende
Dauer
Admin_nr
Hier mein Code der nicht funktioniert:
Wenn ich das attirbut BEGINN / ENDE aus der db auslese erhalte ich das Format YY:MMD hh:nn:ss, wobei die Zeitangabe den Wert 00:00:00 hat. Die eingegebene Variable $anfang / $ende hat das Format YY:MMD.
Sitze schon zwei Tage über dieser Abfrage und weiß nicht wie ich das hinbekommen soll.
möchte gerne eine Applikation für einen Skiverleih schreiben. Es soll die Möglichkeit bestehen, Reservierungen zu tätigen. Bevor eine Reservierung oder später auch der Verleih durchgeführt werden kann, muß in der Reservierung DB überprüft werden, ob der gewünschte Artikel zu dem gewünschten Zeitraum noch vorhanden ist.
Möchte dies mit einer SQL Abfrage in einem Rutsch machen. Verwende eine Access Datenbank.
Hier die attribute von db Reservierung:
Reserv_nr
Kcode
Material_nr
Schuh_nr
Beginn
Ende
Dauer
Admin_nr
Hier mein Code der nicht funktioniert:
PHP-Code:
$sql ="SELECT Reserv_nr
FROM Reservierung
WHERE Material_nr = $material_nr
And Beginn BETWEEN $anfang AND $ende
OR Ende BETWEEN $anfang AND $ende
OR Beginn And Ende BETWEEN $anfang AND $ende
OR $anfang AND $ende BETWEEN Beginn And Ende";
Sitze schon zwei Tage über dieser Abfrage und weiß nicht wie ich das hinbekommen soll.
Kommentar