hallo freunde,
ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt.
es geht um folgendes...
ich will eine suchanfrage starten nach cocktailnamen..
wenn user xy ein cocktail suchen will, gibt er seinen namen ein..z.b. will userxy einen cocktail namens "bailis"(p.s. ist falsch geschrieben) suchen..
also gibt er baileys an u. was passiert? er findet nichts, weil in der datenbank nur ein cocktail mit dem namen baileys eingetragen ist.
Wie kann ich es dennoch so machen dass es trotz der falschen eingabe des user, die ausgabe baileys angezeigt wird..
so geht es halb, mit diesem befehl geht es nur wenn der userxy "bail" schreibt, da die 4 buchstaben richtig sind..dann findet die suchanfrage den eintrag "Baileys" aber nur weil die 4 buchstaben übereinstimmen. wenn er aber wie oben gesagt "Bailis" schreibt..findet die anfrage keine übereinstimmung.
wie muss der syntax oben aussehen? kann mir jemand helfen?
danke im vorraus
ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt.
es geht um folgendes...
ich will eine suchanfrage starten nach cocktailnamen..
wenn user xy ein cocktail suchen will, gibt er seinen namen ein..z.b. will userxy einen cocktail namens "bailis"(p.s. ist falsch geschrieben) suchen..
also gibt er baileys an u. was passiert? er findet nichts, weil in der datenbank nur ein cocktail mit dem namen baileys eingetragen ist.
Wie kann ich es dennoch so machen dass es trotz der falschen eingabe des user, die ausgabe baileys angezeigt wird..
PHP-Code:
("SELECT * FROM cocktail where cocktailname like '%$suchedrink%'");
wie muss der syntax oben aussehen? kann mir jemand helfen?
danke im vorraus
Kommentar