Hallo!
Ich habe eine Abfrage von mehreren Spalten einer Tabelle in PHP und MYSQL geschrieben.
Ich möchte jetzt die Ausgabe seitenweise angezeigt haben. Da ich beim Umsetzen meines Vorhabens Probleme habe, hatte ich mich auf die Suche nach einem Tutorial gemacht. Ich bin unteranderem auf dieses hier gestoßen.
Es ist zwar für PHP und MySQL, aber ich habe die Funktionen für MSSQL geändert und den Code einfach unten bei meinem jetzigen Script angehängt.
Es tauchen nun allerdings Fehlermeldungen auf:
Wenn ich das richtig verstehe, gibt es Probleme mit den Funktionen. Könnte Ihr mir bitte helfen wie ich das Script letztlich nun doch zum Laufen bringe?
Gruß
Ich habe eine Abfrage von mehreren Spalten einer Tabelle in PHP und MYSQL geschrieben.
Ich möchte jetzt die Ausgabe seitenweise angezeigt haben. Da ich beim Umsetzen meines Vorhabens Probleme habe, hatte ich mich auf die Suche nach einem Tutorial gemacht. Ich bin unteranderem auf dieses hier gestoßen.
Es ist zwar für PHP und MySQL, aber ich habe die Funktionen für MSSQL geändert und den Code einfach unten bei meinem jetzigen Script angehängt.
PHP-Code:
$select = mssql_query("select * from testtabelle");
$reihen = mssql_num_rows($select);
$zeigen = floor($reihen / 5);
if(!$start) { $start = 0.1; }
$result = mssql_query("select * from testtabelle limit $start,5");
echo "<table>";
while ($zeile = mssql_fetch_array($result)) {
echo "<tr><td>$zeile[3]</td></tr>";
}
echo "</table>";
if($start > 0.1) {
$zurueck = $start - 5;
echo "<a href=\"$PHP_SELF?start=$zurueck\"><< Zurück</a>";
}
for($i = 0; $i <= $zeigen; $i++) {
echo " <a href=\"$PHP_SELF?start=$n\">$i</a> ";
$n += 5;
}
$weiter = $start + 5;
if($reihen > $weiter) {
echo "<a href=\"$PHP_SELF?start=$weiter\">Weiter >></a>";
}
Warning: mssql_query() [function.mssql-query]: message: Zeile 1: Falsche Syntax in der Nähe von '0.1'. (severity 15) in *** on line 126
Warning: mssql_query() [function.mssql-query]: Query failed in *** on line 126
Warning: mssql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MS SQL-result resource in *** on line 128
Warning: mssql_query() [function.mssql-query]: Query failed in *** on line 126
Warning: mssql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MS SQL-result resource in *** on line 128
Gruß
Kommentar