steh grad voll aufm schlauch ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Mein LEFT JOIN funktioniert. Das Problem besteht darin, dass es img_id mit dem Kriterum key_id=14, aber ohne key_id 13 in deinen Daten nicht gibt. Es haben alle key_id 14 und key_id 13 zusammen.

    zb key_id 14 aber ohne key_id 10 geht.

    Die anderen queries probiere ich aus und editiere diesen Post.

    [edit ergänzung]
    die query von ghostgambler mit NOT IN geht.
    die query von mir mit NOT IN geht auch.
    Sogar die query von mir: SELECT a.* FROM (select '1') as k.... geht .


    Was war also los, dass bei op nichts ging??

    [tests]
    ich habe bei einem Eintrag 13 in eine 23 geändert, und dann getestet:
    14 ohne 12 -> keine
    14 ohne 13 -> einer
    14 ohne 10 -> viele

    46 ohne 10 -> viele
    46 ohne 45 -> einige weniger.

    [edit for clarity]
    Damit es sich recht versteht, das ist alles mit einem php-Skript , nicht in PMA, und alle vier query-Arten geben dasselbe richtige bzw. plausible.

    Zuletzt geändert von nix_wie_weg; 08.08.2006, 21:30.

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von frank7l7
      muss jetzt ma grad nachhause, bin in 30 mins wieder online
      die 30 Minuten sind jetzt vorbei, sogar c.t.

      Kommentar


      • #18
        hola, sorry ich habe gestern spontan besuch bekommen, ... ich bin grad dabei die sachen zu testen ...

        Kommentar


        • #19
          so, ... also ich hab mal einiges durchgespielt mir die performance verglichen und die limitierungen erkannt. it ist zwar immer noch ein rätsel warum die abfragen pma keine ergebnisse brachten im php script aber schon? anyway ich werd heute später wenn es hier etwas ruhiger ist noch weiter testen und gucken wo es noch mittel und wege gibt um die abfrage schneller zu machen. danke soweit wie kann ich dir jemals danken für deine einsatz

          Kommentar


          • #20
            Die Abfragen waren alle gleich schnell, bzw. sofort. Ich habe keinerlei Verzögerung gemerkt.

            Es ist interessant, aber auf den ersten Blick nicht glaubhaft, dass es im PMA nicht geht. Das werde ich noch versuchen.

            Kommentar


            • #21
              Alle vier Abfragetypen funktionieren in PMA (phpMyAdmin).

              die letzte hat, wenn man FROM (select \'1\') AS k schreibt, einen Hänger gehabt, bzw. dauerte lange. Mit FROM (select '1') AS k war alles normal. Es kann sein, dass diese letzte, vierte Abfrage die langsamste in phpMyAdmin ist.

              Kommentar

              Lädt...
              X