Hi!
Ich versuche gerade folgende Anwendung zu realisieren:
Jeder User kan ein oder mehrere Bilder hochladen. Diese können dann von anderen bewertet werden.
Dazu habe ich eine Datenbank "bewertungen" mit den Feldern "bild_url", "bild_bewertung", "user", und andere.
Wenn ich jetzt eine Rangliste aller Bilder anzeigen möchte, nach bewertungen sortiert, könnte das ja so aussehen:
Die erste ausgabe ist dann platz 1, die zweite platz 2,....
(falls bewertungen mehrmals vorkommen wird nach Upload - Datum sortiert, hab ich hier jetzt nicht aufgeschrieben)
Soweit sogut...
Wenn der User jetzt in seinem Memberbereich eingeloggt ist, kann er sich seine Bilder anzeigen lassen. Das realisiere ich so:
Und nun das Problem: Wie kriege ich denn jetzt raus, welchen Platz seine Bilder belegen? Ich meine also ob sein entsprechendes Bild nun nach obiger Rangliste Platz 45 oder 34678 oder.... belegt.
Mfg,
Stefan
Ich versuche gerade folgende Anwendung zu realisieren:
Jeder User kan ein oder mehrere Bilder hochladen. Diese können dann von anderen bewertet werden.
Dazu habe ich eine Datenbank "bewertungen" mit den Feldern "bild_url", "bild_bewertung", "user", und andere.
Wenn ich jetzt eine Rangliste aller Bilder anzeigen möchte, nach bewertungen sortiert, könnte das ja so aussehen:
PHP-Code:
$query = "SELECT bild_url, bild_bewertung FROM bewertungen ORDER BY bild_bewertung DESC";
(falls bewertungen mehrmals vorkommen wird nach Upload - Datum sortiert, hab ich hier jetzt nicht aufgeschrieben)
Soweit sogut...
Wenn der User jetzt in seinem Memberbereich eingeloggt ist, kann er sich seine Bilder anzeigen lassen. Das realisiere ich so:
PHP-Code:
$query = "SELECT bild_url, bild_bewertung FROM bewertungen WHERE user = '$user' ";
$result = mysql_query ($query);
$anzahl = mysql_num_rows ($result); //Anzahl seiner Bilder
Mfg,
Stefan
Kommentar